Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 23.10.2008, 11:20 Uhr

Ab wann eine 5?

Hi,

mein Sohn hat seine 1. Fünf auf dem Gym mit nach Hause gebracht. Vokabel und Grammatiktest!

Er hat von 34 Punkten nur 20 bekommen......aber eine 5!!

Da war ich aber doch etwas geschockt, ich dachte bei 50 % gibt es noch eine 4 und erst darunter eine 5! Er hat fast 60 % richtig. Wird bei euch auch so streng bewertet.

 
5 Antworten:

Re: Ab wann eine 5?

Antwort von Claudia36 am 23.10.2008, 11:27 Uhr

Ja ist bei uns genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine 5?

Antwort von 4+mehr-Mama am 23.10.2008, 14:06 Uhr

Ich kann nur von Grammatik-Arbeiten in Deutsch berichten (Gymnasium in S-H) - ab 25% falsch ist es eine 5! Somit hat Junior fast jede Grammatikarbeit in den Sand gesetzt - z.B. wenn er irgendwo die Zeiten verwechselt hatte, wurde nicht als Wiederholungsfehler gezählt, sondern die komplette Aufgabe als falsch gewertet.... tja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine 5?

Antwort von Schnecke71 am 23.10.2008, 21:41 Uhr

Wäre hier eine 4 - aber wir haben auch nur 5 Noten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine 5?

Antwort von Gretchen am 24.10.2008, 13:46 Uhr

Ich kenne es nur so, dass Vokal+Grammatiktests immer "härter" bewertet werden, weil sie ja auch meist nicht so umfangreich sind.
Hier ist ein Fehler auch schon eine 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann eine 5?

Antwort von Reggae_Bella am 24.10.2008, 14:34 Uhr

Das ist bei Tests normal.
Diese 50 % Regel gilt nur bei Arbeiten/Klausuren.
Wobei 50 % auch schon eine 4- ist und keine glatte 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.