Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica98 am 21.10.2008, 8:18 Uhr

@ ebba

Hallo,
ich habe deinen Beitrag wie du den 10. Geburtstag deiner Tochter gefeiert hast gelsen. Es hört sich sehr interessant an, da ich auf der Suche nach Ideen bin. Nun meine Frage: Hast du den Wackelpudding selber gemacht? Wenn ja, kannst du mir das Rezept zukommen lassen? Sowie vielleicht eine kleine Anleitung deiner Schatzsuche.
Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Claudia

 
2 Antworten:

Re: @ ebba

Antwort von Ebba am 21.10.2008, 16:58 Uhr

Hallöchen Jessica,

den Wackelpudding mache ich aus Puddingpulver von Dr. Öttker u.a. in verschiedenen Farben- entspr. auch Geschmacksrichtungen. Wichtig ist, dass Du jeweils eine Schicht relativ fest werden lässt bevor Du die nächste Schicht draufschuettest und dass du mit dem Zuschuetten wartest, bis sich der frisch gekochte Wackelpudding etwas abgekuehlt hat, damit sich die verschiedenen Farbschichten nicht vermischen.
Am Besten fängst Du mit dem Pudding schon einen Tag vor der Party an. Er ist zwar leicht und ohne Aufwand gemacht, aber es dauert eben immer seine Zeit bis die Schichten fest sind und die nächste dazu geschuettet werden kann.
Gelegentlich habe ich zu dem bunten Wackelpudding uebrigens auch mit Lebensmittelfarbe eingefärbte Sahne serviert.

Fuer die Schatzsuchen habe ich leider keine fertigen Anleitungen hier. Irgendwie gehen die Eingangsbriefe mit denen die Suche beginnt und die Zettel mit den Aufgaben immer verschuett.
Im letzten Jahr kam glaube ich ein Brief von einem Geheimagenten der die Hilfe der Kinder benötigte um den Schatz zu finden. Dem Brief waren Descheffrierscheiben fuer jedes Kind beigelegt die ich selbst gebastelt hatte (soetwas hier: http://www.blinde-kuh.de/geheim/geschichte.html) u. die erste Aufgabe der Kinder war es eine verschluesselte Angabe zum Fundort des nächsten Aufgabenzettels zu deschiffrieren. Danach mussten sie dann Aufgaben lösen wie irgendwelche Textaufgaben ausrechnen, so laut schreien wie sie können, Lied singen oder Gedicht aufsagen, Rätsel lösen, den nächsten Hinweis suchen (zb gekennzeichnet durch Luftballons) oder einfach mal einer Spur folgen aus Knicklichtern (guenstig bei ebay u. immer der Hit :-) ).
Den Schatz hatten wir in diesem Jahr an einem ueberdachten Sitzplatz an einem Spielplatz deponiert. Außerdem hatte ich dort Getränkepäckchen und Kekse hingebracht und Friedhofskerzen angezuendet. Als die Kinder dort ankamen haben sie erstmal gegessen und getrunken und mein Mann hat sie noch ein paar Restknaller von Silvester zuenden lassen und zwei drei Raketen abgeschossen. Das war wirklich richtig schön.
Im letzten Jahr hatte ich den "Schatz" im Wald versteckt. Wie immer haben die Kinder ihn brav heimgetragen um ihn dann zu Hause aufzuteilen. Hier wurden erstmal Jacken und Schuhe ausgezogen und dann mit froher Erwartung die Kiste ausgepackt. Die dummen Gesichter hättest Du sehen muessen, denn in dieser "Schatzkiste" befand sich lediglich der Hinweis zum Versteck der richtigen Kiste.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ebba

Antwort von jessica98 am 26.10.2008, 11:15 Uhr

Hallo.

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hört sich sehr interessant an und ich werde es genau so machen. Ich habe nur noch eine Frage: Wie hast du die Einladungskarten gestaltet?
Über Deine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.