Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 07.10.2009, 11:00 Uhr

Auswendig lernen!!

ich glaube eher, der Hase liegt im Pfeffer der Mutter. Vuelleicht sträuvbt sich das Kind gegen sie bzw. ihr Verhalten. Wenn das mit Gezeter abgeht, kann doch kein Mensch auswendig lernen.

Die Mutter sollte das Kind vielleicht einmal komplett in Ruhe lassen, diesbezüglich. Die schlechte Note wird schon zu verkraften sein. Da muss dann das Kind alleine durch und kommt vielleicht auf den Trichter, das nächste mal doch lieber zu lernen.

Vielleicht schauen wir unsern Kindern viel zu viel und zu oft über die Schulter. Wer lernt denn gerne, wenn er dauernd dabei beobachtet wird. Siehe gestern im ZDF 37Grad (vgl. Diskussion im aktuell gestern nacht darüber). Dort wie hier triezen wir usnere Kinder durch dauerndes auf der Pelle hocken.

Das war noch der Vorteil früher: Unsere Eltern früher waren froh, wenn sie sich nicht um schulisches kümmern mussten. Wir Kinder konnten in Ruhe unseren eigenen Rhtythmus finden und auch mal schlampern und auf diese Weise unsere Stärken und Vorlieben selbst finden. Ich glaube, ich kann die paar mal, in der meine Eltern in meine Hefte schauten in meinen 13 Schuljahren an einer Hand abzählen. Wirklich. Und ich weiss heute noch, wie ich in der 6. Klasse bei einem bescheuerten langweiligen Deutschlehrer in der 6er Reihe vorne an der Tafel stand und keinen Pieps sagen konnte, als ich für irgendeinen Mittelteil der Kraniche des Ibykus dran war und nullkommanull Ahnung hatte. Wir hatten das gesamte Gedicht die Wochen vorher immer strophenweise lernen sollen. ich habs die Nacht zuvor im Bett gemacht und konnte dann nur die ersten 3 Teile oder so. ich habs trotz Note 6 beim Abfragen überlebt und hab heute trotz Superstinkfaulheit genau den Job, den ich immer wollte (u.a. weil ich null Druck hatte und meine Eletrn späetr auch nie kapierten, waswiewo ich eigentlich studiere, geschweige denn später arbeite). Nur zur Tröstung aller verzweifelten Eltern. Amen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.