Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 06.10.2009, 22:00 Uhr

Auswendig lernen!!

Ich find diese Methode ganz cool:

Mit einem Blatt Papier das Gedicht von rechts abdecken -
anfangs nur die letzten Wörter / Wortteile.
Und dann versuchen, vorzulesen.
Die fehlenden Reste hinten bekommt man meistens ganz gut hin.

Und dann ganz langsam das Blatt von rechts immer ein paar Buchstaben weiter schieben. Wieder alles lesen und das Fehlende ergänzen.

Irgendwann hat man nur noch die Zeilenanfänge da stehen (und irgendwann gar nix mehr). Gibt einem aber ein bisschen Sicherheit, dass immer noch was da steht...

Also quasi so:

Gedicht:

Meine liebe Mutter
Gibt zum Brot mir Butter
Und auch Milch zu trinken
Manche Käse stinken
Gras frisst eine Kuh
Und raus bist du!

rechts ein bisschen weg:

Meine liebe Mutter
Gibt zum Brot mir Bu
Und auch Milch zu tr
Manche Käse stinke
Gras frisst eine Kuh
Und raus bist du!

ein bisschen mehr weg:

Meine liebe Mutt
Gibt zum Brot m
Und auch Milch
Manche Käse st
Gras frisst eine
Und raus bist du

noch mehr weg:

Meine lieb
Gibt zum
Und auch
Manche K
Gras frisst
Und raus b

usw.


LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.