Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 14.10.2009, 11:09 Uhr

alte Sprachen

Hallo,
unser Sohn hat auch mit Latein und Englisch angefangen, er hat allerdings bisher nur die Pflichtstunden gehabt. 5. Klasse 30 Stunden, 2 Stunden Englisch, 4 Stunden Latein, jetzt ist er in der 6. Klasse, 32 Stunden, 3. Stunden Englisch, 4 Stunden Latein (und eine Stunde Sport kam noch dazu, daher jetzt 32 Stunden, Sport sind jetzt 4 Stunden).
Die 34 Wochenstunden gibt es bei uns auch an einigen Gymansien in der 5. Klasse und keineswegs unbedingt nur an solchen, die mit zwei Sprachen inder 5 anfagen, da sind dann halt teilweise andere Extrastunden bzw. 6 Wochenstunden englisch. Das wird bezüglich des Stundenplan also nicht unbedingt helfen.
Mein Sohn hat sich das auch selbst ausgesucht, er wollte unbedingt Latein lernen (hatte auch in der 2. Klasse aus eigenem Antrieb schon mal angefangen und ist auch recht weiter gekommen, 10 oder 12 Kapitel). Ihm macht es sehr viel Spaß und fällt ihm wesentlich leichter als Englisch (die 2 Stunden Englisch waren vokabellernmäßig weniger Arbeit als die 4 Stunden, allerdings hat mein Sohn große Rechtschreibprobleme).
Ab der 8. Klasse gibt es Französisch oder Altgriechisch, er will dann Altgriechisch nehmen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.