Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 12.10.2009, 7:07 Uhr

Geburtstagsfeier bei 11. jährigen

Hallo,
ich bin hin und hergerissen ob wir den Geburtstag unseres 11jährigen noch mit Freunden feiern und wenn ja wie?

Habt ihr mir Ideen? Oder feiert ihr noch?

Danke
Beauschi

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagsfeier bei 11. jährigen

Antwort von Ebba am 12.10.2009, 7:57 Uhr

Wieso "noch" mit Freunden? Mit wem denn sonst im Teenie-Alter? Mit Oma und Opa ;-) ?
Selbstverständlich wurde auch der 11. Geburtstag unserer Tochter gefeiert und wenn sie es möchte, dann feiern wir hier auch noch so lange ihre Geburtstage (demnächst vermutlich eher in Form einer Party) wie sie zu Hause wohnt und vielleicht auch danach noch.
Tipps wie man mit Jungs feiern könnte kann ich Dir, da Tochtermutter, auch nicht geben. Was ich aber so nebenbei mitbekomme ist, dass die Jungs zB mit wenigen Freunden ins Kino gehen oder mit ein paar mehr in die Soccerhalle, wohin gegen die Mädchen viel häufiger ihren Geburtstag @home mit Bastelkram, Schnitzeljagden, Übernachtungsparties u.ä. gestalten.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich - wir haben auch den 12. gefeiert.

Antwort von Birgit67 am 12.10.2009, 9:13 Uhr

und was machen: Es kommt ganz auf die Interessen deines Sohnes an.

Meine Jungs hassen basteln und die ganzen Spiele die es an Kindergeburtstagen gibt daher gehen wir: Bowiling, Mini-Golf oder Pit-Pat, Schwimmen, Tauchkurse gibt es bei uns ab 10 das will mein Kleiner nächstes Jahr, Indoorspielplätze, Soccer-Olyms (Indoorfußball),

wenn es nur wenig sind: Kino und Übernachtung

Klettergarten, 'Wanderungen, Steineklopfen, Falknerei, Sokoladeherstellung, Polizei besichtigen usw. usw. es gibt soooooooo viel was zum einen nicht unbedingt Teuer ist (wie z.B. zur Polizei oder Feuerwehr oder Krankenhaus mal alles zeigen lassen was so abgeht muss man sich halt informieren ob es geht und wer das macht).

Also einfach mal schauen was Deinen Sohn interessiert.

die o.g. Dinge sind alles Dinge die ich entweder gemacht habe mir meinen Jungs oder sie waren eingeladen dazu.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich wir feiern jetzt den 14. meiner tochter noch, aber....

Antwort von 3fachMama am 12.10.2009, 9:56 Uhr

nicht zu hause.
wir waren in den letzten jahren entweder im schwimmbad, oder in der eishalle.

es gibt auch bowling, das macht den kids nen heiden spass.

mit unsrer mittleren tochter waren wir am samstag auch im schwimmbad. die ist jetzt auch 11.
muffins , brezeln und getränke haben wir mitgenommen,
zu hause haben wir dann abendessen gemacht.

ne übernachtungsparty mit DVD ist bestimmt auch der hit.
frag deinen sohn doch einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibt es immer eine Fußballfeier

Antwort von mini99 am 12.10.2009, 10:53 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 10 Jahre und wir feiern immer am Fußballplatz oder in einer Soccerhalle. Kommt aber auf die Interessen deines Sohnes an. Wichtig ist auf jeden Fall viel Platz zum austoben, Jungs brauchen Auslauf :-)
Wir bestellen meistens Pizza (bereits geschnitten nur mit Serviette) und kaufen Getränke in Flaschen, dir wir dann nurmehr beschriften müssen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei 11. jährigen

Antwort von glückskinder am 12.10.2009, 11:45 Uhr

Unser Sohn wollte zum 11. Gebiurtstag eine Wanderung machen. Start war am Treffpunkt und dann ging es 15 km durch die Gegend. Am Ziel wartete das Grillzeug, was aber erst zusammengesucht werden musste. Haben gegrillt und gut wars. Ihm hat es sehr gut gefallen. Im Übrigen macht seit zwei Jahren der Papa des Kindes die Feiern. Ich bin nur für die Org. zuständig. Mich wollen sie nicht dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei 11. jährigen

Antwort von Gretchen am 12.10.2009, 17:24 Uhr

Frag doch einfach dein Kind, was er machen möchte.
Meine große hat mit 8 oder 9 ihren letzten Kigageburtsg gefeiert und dann erst wieder den 15.
Meine kleine hat mit 9 den letzten gefeiert und dann wieder mit 13. Dazwischen waren Kindergeburtstage ihr peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsfeier bei 11. jährigen

Antwort von drachenfamily am 12.10.2009, 20:59 Uhr

was bei uns noch gut geht ist Hochseilgarten...
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geburtstagsfeier für über 13 jährige, Ideen gesucht

Hallo, da es im unteren Beitrag nur um kleine Kinder ging ( also bis 12 Jahre) konnte ich keine Ideen herauslesen was man mit den größeren macht. Meine Tochter wird im Dez. 14 und möchte feiern. Eine Gartenparty fällt in Winter flach...was nun? Wir haben als sie ´kleiner ...

von Claudia36 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.