Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 09.07.2012, 11:19 Uhr

Alkohol auf Klassenfahrt

hier gilt: schulische veranstaltungen finden ohne alkohol statt. und ich würde auch keinen alkohol aus der klassenkasse finanzieren, das setzt für mich das signal das man ohne radler nicht grillen kann. das stimmt so aber nicht.

wenn sie die sechzehnjährigen in ihrer "freizeit" nen bier holen- nun dann ist das eben so, aber alkohol offiziell zum gemeinsamen grillen für alle (was machen die, die keinen alkohol trinken? müssen die zugucken? bekomme die ein anderes getränk zusätzlich gesponsort?) zu kaufen finde ich nicht gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Merkt ihr es, wenn eure Kinder Alkohol getrunken haben?

Ich habe immer gedacht, daß ich es sofort mitbekomme. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn mein 16-jähr. Sohn sich am Wochenende mit Freunden trifft, wird wohl auch immer Alkohol getrunken, das gehört wohl leider in der Gruppe dazu. Also nicht nur auf Feten, ...

von -Julinchen- 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

mach mir grad Gedanken, warum das so ist: Reiche Schüler verfallen Alkohol ...

Studie deckt auf Reiche Schüler verfallen Alkohol am schnellsten Eine neue Studie räumt mit Vorurteilen auf: Nicht die Schüler aus sozial schwachen Familien, sondern jene mit reichen Eltern verfallen Alkohol am häufigsten. Auch über Kinder mit Migrationshintergrund gibt es ...

von like 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Nochmal: wieviel Geld für 6 Tage Klassenfahrt nach GB - bis 250 Pfund

Für die anstehende Klassenfahrt meiner Tochter nach GB (wohnen in Gastfamilien die Kost und Logie gegen Geld anbieten) habe ich nun knapp 90 € in Englischen Pfund getauscht (das ist geringfügig mehr als auf dem Infozettel vorgeschlagen wurde) . Fand mich damit schon ziemlich ...

von Klein_Erna 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt - England

Meine 15 Jährige Tochter fährt im Mai für 6 Tage mit ihrer Klasse nach England.Nach Beverley....sie wohnen in einem Caravan-park mit selbstverpflegung was aber im Reisepreis schon mit drin ist.Nun meine Frage....wieviel Taschengeld gebe ich ihr ...

von Gisela777 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt! Taschengeld???

Hallo zusammen! Mein Sohn 13 J. fährt nun bald für eine Woche auf Klassenfahrt nach Berlin! Meine Frage ist nun wieviel TG ich ihm mitgebe? Da es die erste Klassenfahrt ist, habe ich moch nicht so die Erfahrung was man da mitgeben soll? Wieviel gibt ihr euren Teenies ...

von kerstin32 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Sohn (13) verweigert Klassenfahrt, was nun?

Hallo, ich hab ein Problem und hoffe auf Rat von anderen die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren. Unser Großer (13) fährt im November auf Klassenfahrt, 8 Tage lang. Bisher wollte er auch mitfahren (hat mich schon gewundert, weil er bisher noch jede ...

von Joshismum 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Periode mit 10 und jetzt auf Klassenfahrt

Hallo meine Tochter ist im Januar 11 geworden,und hat kurz davor ...

von Petsy 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Wie mach ich die Kinder stark gegen Alkohol?

Hallo zusammen, meine älteste Tochter ist knapp 10, die Pubertät beginnt sich langsam zu melden, zumindest die körperliche Entwicklung ist schon ziemlich rasant. Natürlich sind wir von Dingen wie Weggehen oder Disco oder sowas noch weit entfernt. Aber das wird kommen, ...

von Susanne&Hannah 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol im Ferienlager

Meine Tochter (13) ist seit ein paar Tagen im Ferienlager und wir erwarten sie erst Ende der kommenden Woche zurück. Sie hat mich heute angerufen und mir ziemlich aufgeregt erzählt, dass die Kinder/Jugendlichen mit den Betreuern in der Disco der Ferienanlage gewesen seien. ...

von Agnetha 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Klassenfahrt /elektronische Geräte

Hallo, unser Großer fährt nächsten Monat auf Klassenfahrt.Er geht in die 5.Klasse und somit sind unsere Erfahrungen bezüglich Klassenfahrten auf weiterführenden schulen noch etwas beschränkt. Jetzt wurde der Klasse ERLAUBT folgende Gegenstände (natürlich zusätzlich zum ...

von drachenfamily 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.