Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 04.07.2012, 9:34 Uhr

18. Geburtstagsfrage

Meine Tochter wir dim Dezember 18 und wir wollen ihr irgendwas besonderes schenken, nur fällt mir sowas leider nicht wirklich ein.

was habt ihr euren 18 jährigen geschenkt?

vielen dank
lg

 
7 Antworten:

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von Dreikindmama am 04.07.2012, 11:57 Uhr

Meine Tochter bekam im Januar dieses Jahr zu ihrem 18. Geburtstag einen sehr großzügigen Zuschuss zu ihrem ersten eigenen Auto.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von bummi-mama am 04.07.2012, 13:09 Uhr

Ein Auto sollte wohl drin sein...
Nee,im Ernst. Das hängt natürlich stark von eurem Geldbeutel ab. Geld kommt bei vielen gut an. Der Führerschein evtl? oder eine Reise? Eine Geldanlage, falls Ihr nicht möchtet, dass es verpulvert wird? Oder die Finanzierung des vielleicht teuren Hobbies? Falls ihr das nicht sowieso schon macht..
Mehr fällt mir nicht ein erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von bea+Michelle am 04.07.2012, 13:40 Uhr

dank euch schon mal

Führerschein hat sie schon.

auto kann sie sich vorläufig noch nicht leisten, weil sie noch zur Schule geht, d.h auto evt schon, aber die laufenden kosten

reise ist nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von ccs am 04.07.2012, 14:35 Uhr

Geld zum auto,sie kann doch vom kindergeld die laufenden kosten zahlen....so wurde das bei mir gemacht da ich mit 18auch noch die schule besuchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2012, 20:04 Uhr

Hej!

Wir haben ihr einen Konzertbesuch mit uns und ihrer besten Freundin = 3- Tochter iom Hause geschenkt.
Vorher zusammen essen (gehen) und sicheinstimmen auf ien Konzert der Wahl der Tochter (klassich) --- schön!!!

Ich glaube,solche gemeinsamen Erinnerungen zählen mehr als Sachwerte!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von Holly87 am 04.07.2012, 21:58 Uhr

Finde Ursels Idee gut. Konzertbesuch ihrer Wahl und vorher schön essen.
Reise finde ich auch gut oder ein Zuschuss zu einem teuren Hobby.

Oder mal eine fette Shoppingtour machen inkl Mittagessen in einem schönen Restaurant ;-) Da hätte ich sicherlich nicht nein gesagt als 18-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstagsfrage

Antwort von HellsinkiLove am 04.07.2012, 23:58 Uhr

führerschein?
auto?
reise?


mei..ich glaube ich fang schon mal an zu sparen was?

nee also bei uns wird es ein laptop sein (umme ecke schiel das sie das auch ja nicht mitliest),den wird sie eh fürs abi und studium brauchen.

als besonderes werd ich ein medallion kaufen.unser familienschmuck wurde leider vor jahren bei einem einbruch gestohlen (nix besonderes aber eben weitergegebene sachen).
ich habe diverse sachen hier von meinem großvater und meiner mutter,meiner oma und eben auch von mir.diese werden zu geld gemacht und davon werde ich ein medallion anfertigen lassen wo ein foto drin sein wird..das wird dann eben eine neue art familienschmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.