Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Julinchen- am 03.07.2012, 12:08 Uhr

Klassenziel nicht erreicht

Wir haben heute erfahren, dass unser Sohn nach den Ferien eine Nachprüfung ablegen muss um versetzt zu werden. Ich habe bis heute noch gehofft, dass es so reichen wird. Aber das ist jetzt ein Resultat aus Faulheit und Antipathie Sohn-Lehrer. Aber wie gesagt, ich hatte Hoffnung bis heute und jetzt bin ich total traurig. Oder eher eine Mischung aus Enttäuschung und Wut und Sorge. Auf jeden Fall hat es mich ganz schön getroffen, obwohl ich ja weiß dass er sich das zum Teil ja selbst eingebrockt hat.
Habt ihr auch schonmal die Erfahrung gemacht und wie ist es euch ergangen
Konntet ihr noch die Ferien geniessen?

 
2 Antworten:

Ein Posting tiefer auch - Klassenziel nicht erreicht

Antwort von Trini am 03.07.2012, 12:27 Uhr

"Wir" haben keine Nachprüfung, aber eine Versatzung unter Vorbehalt.

Aber, ich wusste es schon länger, dass es in Mathe nicht zur Vier reichen wird.
Also war es keine Überraschung.

Wie sieht denn Eure Ferienplanung aus? Habt Ihr Zeit, um auch mit Profis zu arbeiten? Welches Fach ist es denn??

Kuno hat jetzt in den Ferien 10 Stunden professionelle Nachhilfe beim Lernverbund bekommen.
Daneben bekommt er jeden Tag, den wir zusammen sind (im Moment sind die Jungs verreist), für eine gute halbe Stunde Aufgaben zum "Automatisieren" des Wiederholten.

Da bei uns die "Stunde der Wahrheit" erst im Januar und Juni schlägt (schafft er die Versetzung in die Oberstufe?), werden wir den Lernverbund auch das kommende Schuljahr beibehalten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Posting tiefer auch - Klassenziel nicht erreicht

Antwort von rebi am 04.07.2012, 7:14 Uhr

ich würde versuchen Nachhilfe zu geben. jeden Tag 10 Minuten.
Wenn dein Sohn das will, von unserem Nachbarn der JUnge, wollte sitzen
bleiben, um nocheinmal von Vorne anzufangen.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.