Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anezka am 21.09.2008, 23:05 Uhr

ab wann Periode???

Ich hab mit 10 meine Periode bekommen. Ich hatte ein halbes Jahr davor regelmässig Bauchweh bzw. Unterleibskrämpfe. Stimmungsschwankungen kamen dazu. Ausfluss gar nicht. Dann morgens bin ich aufgestanden und gleich wieder ins Bett und hab erstmal nach meiner Mum gebrüllt. Ich war aufgeklärt gar keine Frage, aber in dem Moment hab ich gedacht ich sterbe.
Betttuch voll, Schlafanzug voll, war sehr viel. Also erstmal kleinen Bruder weg geschafft damit ich ins Bad konnte. Der war grade 6 geworden und musste das nicht mit bekommen. Nachdem dann klar war das es "nur" meine Periode ist hat Muttern mir nochmal erklärt wie Binden funktioneren.
Das Gespräch hatten wir nämlich als meine Bauchkrämpfe so regelmässig wurden.

Hatte genau 2 Mal Binden benutzt und danach Tampons. Die Kleinen machen gar keine Probleme, meiner Meinung nach. Das Problem ist einfach das ertasten, dann müssen die ja auch eine gewisse Tiefe darein. Ich hatte einfach für die Zeit das bad gemietet. Meine Mum wusste Bescheid, Beschwerden warum ich solange im Bad war landeten bei ihr und wurden gleich vernichtet.
Nachdem das einmal klar war wies geht hatte ich auch nie Probleme damit.
Das einzige schwere an der Sache war das ich immer sehr große Schmerzen hatte und nen ziemlichen Blutverlust. Musste eine zeitlang auch Eisentabletten deswegen nehmen. Das hat sich immer noch nicht geändert, leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.