Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas am 15.09.2008, 23:13 Uhr

Aktueller Stand zur Zahnspange

Ich denke, meine Erfahrung bis jetzt ist wichtig für alle die bald in die Zahnspangengilde eintreten.

Also, erst mal vielen Dank an die wirklich sehr hilfreichen Ratschläge.

Ich habe also inzwischen Kontakt zu Frau Dr Larissa Dloczik aufgenommen, die wirklich ausgesprochen hilfsbereit war.
Ich habe ihr ein Foto (von der Kieferorthopädin gemacht) vom Gebiss meiner Tochter geschickt. Ihr Kommentar war, dass meine Tochter super Zähne hätte, und der Kreuzbiss mit einer lockeren Spange, bei 16h-24- Tragedauer in 2-3 Quartalen reguliert sein sollte.
Sie war sehr schockiert, über das Angebot meiner Kieferorthopädin, die Nina eine feste Spange für oben und unten über die Dauer von zwei bis eineinviertel Jahre verpassen wollte.

Frau Dr Larissa Dloczik hat mir dann auch Kontaktadressen in meiner Nähe geschickt, Kieferorthopäden die eine sanfte Methode wählen.
Ich habe für Donnerstag nächste Woche 15 Uhr einen Termin bekommen, und harre nun der Dinge.

Allen Betroffenen, kann ich bei Problemen und Rückfragen Frau Dr Larissa Dloczik nur empfehlen.

Hier ihre HP
www.sanfte-zahnklammern.de

Wer sich näher interessiert, kann sich gerne über PN melden, ich kann auch gerne ein Foto des Gebisses meiner Tochter zeige, damit man sich einen Eindruck machen kann, was für ein Gebiss mit Panzerketten ( bei 1000-2000 Euro zuzahlung) zugepflastert werden soll.

 
2 Antworten:

Re: Aktueller Stand zur Zahnspange

Antwort von MelB am 16.09.2008, 7:53 Uhr

Super!!!!
Dann war meine Vermutung (wenn auch nicht so deutlich ausgesprochen) dich richtig, dass da nur ein Kieferorthopäde Geld drucken wollte. Wie gesagt, meine Tochter wird/wurde so behandelt wie du es jetzt beschreibst und es funktionierte super!
Wünsche deiner Tochter alles Gute!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand zur Zahnspange

Antwort von wesermami am 16.09.2008, 16:57 Uhr

wooooobei muss man denn soviel zuzahlen????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zahnspangenfrage! Erfahrungsaustausch

Meine Tochter hat eine Kreuzbiss und soll jetzt eine Zahnspange bekommen. Wir waren soeben beim Kieferorthopäden und haben uns beraten/informieren lassen. Die Untersuchungen sind nun alle abgeschlossen, und wir haben einen Kostenvoranschlag bekommen, der sich zwischen 1000 ...

von ninas 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

@+emfut+ nochmal wg. fester Zahnspange..

wollte nur kurz berichten: War heute mit Anna beim Kieferorthopäden zur Vorbereitung für die feste Zanhspange. Es wurden so kleine Gummiringe um die letzten Backenzähne gemacht, die kleine Lücken schaffen sollen. Morgen früh haben wir um 8.00 den Termin, dann wird die feste ...

von mausekind1234 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Feste Zahnspange

Seit gestern hat meine Tochter (12) jetzt - nach 1 Jahr loser Zahnspange - gestern die feste bekommen. Sie war alleine die 2 Stunden (oder ist das normal ?)dort. Ist von der Schule weg und danach wieder hin. Heute morgen hat sie ganz schön arg gejammert und konnte nur einen ...

von etaner 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.