Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 21.09.2008, 14:42 Uhr

Schminkkurs?

Hallo,
ich würde unsere Tochter,fast 14J., gerne einen Schminkkurs oder einfach eine Schminkberatung schenken. Wer bietet so etwas an? Kosmetikstudios? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gesammelt!
LG Karlchen

 
5 Antworten:

Re: Schminkkurs?

Antwort von Anezka am 21.09.2008, 16:16 Uhr

Eine Freundin hat das mal gemacht bzw. geschenkt bekommen. Für mich wär das nix, aber ich war ja auch kein typisches Mädchen.

Sie hat das bei Douglas gemacht und ihr hat es gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminkkurs? mit 14??

Antwort von sylea am 22.09.2008, 0:19 Uhr

hallo,
meine tochter ist 13. sie schminkt sich, aber gott sei dank nur wimperntusche. ich selber schminke mir nur die augen.
ich frag mich wirklich, muss man einer 14 jährigen per kursus beibringen lassen sich die haut dichtschmieren zu lassen?
bitte nicht persönlich nehmen, aber ich frag mich wirklich warum mütter einerseits jammern das ihre mädchen zu erwachsen aussehen und dinge im laden schon gekauft bekommen die sie per gesetzt nicht bekommen sollten, und andererseits es erlauben, bzw unterstützen das sie sich auf "erwachsen" trimmen.
wenn ich 11 jährige in der schule meiner tochter sehe, dichtgeschminkt, mit hochhakigen schuhen, da bekomme ich echt die kriese!!
ich selber bin ein moderner-geplegter typ, verbiete meiner tochter auch nicht sich die augen zu schminken, aber ich unterstütze es auch nicht.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminkkurs?

Antwort von Cassie am 22.09.2008, 9:45 Uhr

Bei uns gibts die Kurse in der VHS. Ich war selbst mal bei einem und war begeistert. Ich hoffe zwar, dass sich meine Tochter in dem Alter noch nicht schminken wird, aber die Idee sie in einen Schminkkurs zu schicken, finde ich gut. Da lernen sie eben ihr Gesicht nicht so zuzukleistern, wie es die Jugendlichen von sich aus immer tun *grusel*.
An den Kurs, bei dem ich war, war auch gleich noch eine Typberatung angeschlossen. Das war für mich persönlich der interessantere Teil ;-).
Aber wenn, dann würde ich sie dort nicht alleine hinschicken. In der Regel ist der Altersdurchschnitt in so einem Kurs schon höher als 14.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminkkurs?

Antwort von 3fachMama am 22.09.2008, 11:02 Uhr

meine tochter war auch in einem schminkkurs.
ich denke, bevor sich die mädels schminken wie ein pfingstochse, sollen sie es doch lieber lernen.
den schminkkurs hat eine freundin von mir gemacht. sie ist visagistin (wird wohl anders geschrieben :-)

ich würd mal in douglas oder ähnlichem nachfragen.
sie bekommen dort nicht nur gezeigt, wie man sich schminkt, sondern auch erklärt, was wichtig ist, auch mit den produken, oder dem abschminken ....

also ich fands klasse und die mädels auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminkkurs?

Antwort von karlchen 54 am 22.09.2008, 20:32 Uhr

Hallo,
ich sehe es genau wie 3fachMama! Darum frage ich auch nach!
Zum Glück schminkt sich unsere Tochter noch nicht, aber wenn sie es mal möchte, soll sie es auch vernünftig machen! Und dezent! Und ich bin ihr da auch keine Hilfe, weil ich keine Schminke benutze!
Danke für eure Antworten!
LG Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.