Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 18.09.2008, 9:57 Uhr

nochmal kontaktlinsen

also im internet bestellen, wird wohl nicht gehn. sie hat ne hornhautverkrümmung und eine neigung der hornhaut. die musste sogar der optiker bestellen.
bis jetzt sind sie noch nicht da und wurden am montag bestellt.

unter melli19 kam bei der suche nix raus.

 
4 Antworten:

Re: nochmal kontaktlinsen

Antwort von like am 18.09.2008, 17:54 Uhr

Ich bestelle meine Kontaktlinsen prinzipiell auch nicht einfach im Internet. Ich lasse sie korrekt vom Augenarzt anpassen, der sie dann aber ja auch irgendwo bestellt. Da er mir die Behälter mitgibt, weiß ich genau die Marke und die Werte, die dort aufgedruckt sind (BC, DIA, SPH) - die letzteren zwei bedeuten glaube ich Durchmesser und die Stärke, beim ersten bin ich nicht sicher, könnte aber was mit der Krümmung zu tun haben.
Wenn ich dann eine Linse verliere ( was leider ab und zu mal vorkommt, so einmal im Jahr würde ich durchschnittlich sagen) und die letzte Kontrolle noch nicht so lang her war, bestelle ich einfach über Internet nach. Das kommt dann schon billiger und so viel Gerenne zum Arzt hab ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal kontaktlinsen

Antwort von Schnecke71 am 18.09.2008, 18:45 Uhr

Ich denke auch, mit den richtigen Werte (auf der Verpackung zu sehen) kann man auch allein nachbestellen.
Wir allerdings haben da Glück - unsere Große hat erst 1x eine Linse verloren (hat sie nun fast 2 Jahre) und das war in der 2. Woche.
Ich selbst hab ja schon bald 30 Jahre Linsen (jetzt hab ich mal gerechnet und nicht geschätzt *g*) und hab erst 1x eine verloren.
Durchschnittliche Haltbarkeit meiner (harten) Linsen 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal kontaktlinsen

Antwort von sylea am 19.09.2008, 1:06 Uhr

hallo,
ich hatte in einem anderen beitrag geschrieben dass ich die linsen für meinen 16jährigen sohn immer online bestelle.
aber nur weil ich spätestens alle 6 monate mit ihm zur kontrolle zum augenarzt gehe und mir dann die genauen werte aufschreiben lasse!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal kontaktlinsen

Antwort von sabine1234 am 22.09.2008, 9:51 Uhr

Hallo,

bei mir war die Anpasserei immer total schwierig. Bis die Linsen richtig für meine Augen angepasst waren, hatte ich mindestens fünf Versuche nötig. Also bei mir käme eine Internetbestellung nicht in Frage.

Viele Grüße

sabine1234

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kontaktlinsen für Teenager

Hallo, weiter unten gab es ja schon einen Thread und auch dort habe ich die Kontaktlinsen befürwortet, musste aber diese Woche meine Meinung ändern. Meine Tochter trägt weiche Monatslinsen, seit sie 13 ist, heute ist sie 17 und alles lief eigentlich gut. Nun wollte sie am ...

von franziska1958 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontaktlinsen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.