Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saansani am 06.03.2008, 14:29 Uhr

15 jährige Strieftochter

Hallo, ich habe eine Tochter letztes Jahr "bekommen".(zur Info: Tochter von LG, 1 gemeinsamer Sohn 5)
Bislang läuft alles gut.
Aber was sage ich ihr, wenn sie mal zu mir sagen sollt: Du hast mir gar nichts zu sagen.
Ich möchte mich nur schon mal gedanklich auf diese Antwort einstellen, damit ich bestmöglich reagieren kann.
Liebe Grüße
saansani

 
2 Antworten:

Re: 15 jährige Strieftochter

Antwort von Stryla am 06.03.2008, 14:53 Uhr

Sie ist 15. Ich kenne einige 15 jährige die sind schon reifer als manche 20 jährige. Ich glaube bei ihr macht es keinen Sinn Stiefmutter zu sein, sondern einfach nur Ratgeberin und Freundin. Die Erziehung muss massgeblich Dein Mann gestalten, sprich, er muss seiner Tocher sagen, dass sie in Punkten xyz auf Dich zu hören hat, denn ER darf sie erziehen und ER bevollmächtigt Dich.
Anders glaube ich kann man das schlecht regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 jährige Strieftochter

Antwort von gazi72 am 08.03.2008, 22:10 Uhr

...meist kommt ja der Satz:
"Du bist nicht meine Mutter!"

Ich glaube wenn Du ihr klar amchst diese Rolle auch gar nicht einnehmen zu wollen, dann wird sie den Satz auch nur einmal sagen.
Du solltest ihr "Freundin" sein und ihr bei Lebensfragen zur Seite stehen..alles andere ist vollbracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.