Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.09.2021, 9:10 Uhr

100% Österreicher sein

Sei mir nicht böse, aber man könnte den Eindruck haben, ihr erwartet auf Grund der von dir so herausgestellten Dinge, dass euer Sohn ganz selbstverständlich sozusagen der Sonnenkönig ist, den alle umschwärmen. Dass er ganz objektiv natürlich so toll ist, dass die ANDEREN es für ihn so angenehm wie möglich machen müssten.
Aber du zählst nur Oberflächlichkeiten auf - keine Charaktereigenschaften wie Hilfsbereitschaft zB oder Sinn für Humor usw.
Neben dem schon Erwähnten sich jedes Jahr neu als Gemeinschaft finden scheint euer Sohn und ihr überhaupt nicht zu verstehen, dass gutes Aussahen, Mode, sich für Autos interessieren etc die anderen nicht so vom Hocker haut wie euch.
Was mich ehrlich gesagt besonders stört ist die Bemerkung über "100% Österreicher".
Ich stelle mir gerade vor, ich würde sagen, unser Kind hat ein Problem damit damit, dass seine Klassenkameraden nicht 100% Deutsche sind und anders sprechen als er.
Das ist eigentlich glatter Rassismus.
Sorry, aber wenn du dich nicht einfach sehr unglücklich ausgedrückt hast, entspricht euer Sohn also einer Idealvorstellung eines 100%igen Österreichers und hat ein Problem damit, dass die anderen es ihm nicht passend machen, unter anderem, weil sie eben keine richtigen Österreicher sind?
Ich denke, du/ihr solltest nochmal in euch gehen und euch fragen, ob das Problem wirklich die anderen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.