Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 31.08.2008, 17:30 Uhr

@ o-tanja und MelB wg. beissendem kind

hallo,

ihr beiden habt mir ja auf mein posting vom 26.8. so nett geantwortet.

inzwischen hat sich die sache tatsächlich erledigt, malena hat sich selbst abgestillt.
nachdem sie einige tage lang immer wie wild in die brust gebissen hat, hat sie nur noch geweint, wenn ich mit der brust gewedelt habe. sie hat dann immer kurz angesaugt, wieder losgelassen und angefangen zu weinen.
ich denke auch, es war wirklich nicht mehr genügend milch da, vor allem, weil sie jetzt schon 2 oder 3 tage nicht mehr getrunken hat und die brust auch nicht mehr prall wurde oder geschmerzt hat.

es ist zwar etwas schade, aber für mich auch völlig ok. meine grosse tochter hatte sich damals ja auch etwa in dem alter abgestillt. und ich hätte mir (für mich selbst) beim besten willen nicht vorstellen können, noch ein klein- oder kindergartenkind an der brust hängen zu haben. das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

bei mir kommt halt dazu, dass ich direkt nach dem mutterschutz wieder arbeiten gegangen bin und im juli für mich klar war, dass der stillprozess soweit abgeschlossen war, dass ich ohne schlechtes gewissen wieder in den schichtdienst wechseln kann. schliesslich erfolgt die nahrungsaufnahme der kleinen jetzt nicht mehr primär über die muttermilch - das war nur noch das kleine häppchen zwischendurch oder das trösterchen.. aber vermutlich war die rückkehr in die schichtarbeit auch der anlass für die kleine, die brust zu verweigern, weil für sie plötzlich kein rhythmus mehr da war: wurde sie nachts wach und hätte sich noch ein schlückchen "einschlafhilfe" gönnen wollen, war die milchquelle ja gar nicht da...
übrigens bekam ich ende mai (6 monate nach der entbindung) ein dickes lob von meiner frauenärztin: ich sie die einzige ihrer patientinnen, die so schnell in den vollzeitjob zurückgekehrt sei und gleichzeitig so lange das (voll) stillen durchgehalten habe. - hach, das tat irgendwie gut.

liebe grüsse von
martina

... die sich jetzt so langsam auf die suche nach was essbarem für die kleine maus macht...

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.