Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie.yasemin am 30.08.2008, 14:07 Uhr

Zwischenblutung bzw. kurzer Zyklus wegen Stillen ????

Liebe Stillmama´s,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich hoffe jemand von euch kann mich etwas beruhigen.
Ich stille meine nun knapp 8 Monate alte Maus noch immer voll. Seit drei Monaten habe ich wieder meine Periode. Eigentlich immer ziemlich genau auf den Tag (+/- 1 Tag). Zuletzt am 12.08.08
Ich hatte immer mal wieder leichte Zwischen-/bzw. Schmierblutungen. Nicht so extrem. Aber seit heute habe ich wieder eine ganz normale Regelblutung od. sieht zumindest so aus. Kann das sein??? Ist doch noch keine 3 Wochen her? Liegt das vielleicht am Stillen (zwecks Hormone) Hatte das von Euch auch jemand und kann mich ein wenig beruhigen, ich habe erst am Die. einen Termin beim FA (und mache mir grad tierisch einen Kopf was das alles sein könnte)....

Bitte beruhigt mich etwas.


Ganz liebe Grüße

Leonie

 
2 Antworten:

Re: Zwischenblutung bzw. kurzer Zyklus wegen Stillen ????

Antwort von mm08 am 30.08.2008, 15:37 Uhr

Hallo Leonie,
ich stille auch noch voll (mein Sohn (30+1) ist 7 1/2 Monate alt) und habe seit Ende April wieder meine Periode, allerdings auch unregelmäßig und vor allem sehr unterschiedlich stark. Mein FÄ hat bei der Nachuntersuchung gesagt, dass sich der Zyklus erst wieder einspielen muss und es deshalb normal ist, dass er anfangs nicht so regelmäßig ist, besonders dann, wenn man auch noch stillt. Es ist sicherlich gut, dass du zum Arzt gehst, ich würde mir bis dahin keine allzu großen Sorgen machen. Wenn die Blutung sehr stark oder schmerzhaft wird, würde ich persönlich zum Notdienst gehen.
Alles Gute!
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung bzw. kurzer Zyklus wegen Stillen ????

Antwort von Köhlerliesl am 30.08.2008, 21:27 Uhr

Hallo,
ist bei mir ganz genau so. Mein Sohn ist heute genau acht Monate alt, wird fast voll gestillt (ißt erst seit einer Woche eine Mahlzeit Brei). Meine Mens hab ich seit Mai wieder, aber der Zyklus ist nur noch 22 Tage lang. Ich denke, daß ist schon wegen des Stillens. Das Hormon Prolaktin, welches für die Milchbildung zuständig ist, wird sicherlich noch recht hoch sein und die Zykluslänge verkürzen. Also, mach dir keinen Kopf und sag mir mal, was am Die der FA sagt, würde mich sehr interessieren, ob meine Erklärungsversuche halbwegs richtig sind!
Also, schönes WE und keine Sorge!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange...

Wollte mal von euch wissen ob ihr schon wieder eure Periode regelmäßig bekommt und wie lange es gedauert hat das sich alles wieder eingespielt hat. Man sagt ja das Stillmuttis ganz oft keine Periode oder nur unregelmäßig ihre Peiode ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.