Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 29.07.2008, 20:46 Uhr

Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange legt ihr an?



Wollte mal von euch wissen ob ihr schon wieder eure Periode regelmäßig bekommt und wie lange es gedauert hat das sich alles wieder eingespielt hat. Man sagt ja das Stillmuttis ganz oft keine Periode oder nur unregelmäßig ihre Peiode bekommen, oder irre ich mich da?

Also ich stille Kiara nach Bedarf und jetzt bei der Hitze öfter, wie lange sie trinkt ist sehr unterschiedlich. Gebt ihr euern Mäusen bei der Hitze auch noch etwas anderes zum trinken ausser Muttermilch?

Viele Grüsse von mir

Doreen

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange legt ihr an?

Antwort von Cata am 30.07.2008, 3:46 Uhr

Nach dem ersten Kind hatte ich ueber ein Jahr lang keine Periode. Beim 2. und 3. jeweils nach drei Monaten, obwohl ich voll stille. Ja, es ist regelmaessig, aber etwas laenger als zuvor.

Normalerweise reicht Muttermilch und ich hab eigentlich nie Tee gegeben. Da mein Baby aber etwas heisser ist und es bei uns sehr heiss ist, hat sie heut ein ganzes Flaeschchen Fencheltee zwischendurch getrunken.
Vorher hat sie nie aus der Flasche trinken wollen, aber heut wollte sie die Flasche sofort, nachdem sie probiert hatte. Also hats ihr wohl gutgetan.

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu schreiben. Ich bin mir naemlich auch nicht sicher, ob ich das tun soll, ob vllt. die Milch weniger wird. muss aber dazusagen, dass ich sie trotzdem stuendlich angelegt habe und ich eigentlich viel Milch habe. Ich hatte das mit dem Tee vorher schon wegen Blaehungen probiert, da war nichts zu machen, aber heut hat sie wohl Durst gehabt. Es waren aber auch 35 Grad. Jetzt ist es 10 Uhr abends, und wir haben immernoch 28!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon wieder einen regelmäßigen Zyklus und wie oft/lange legt ihr an?

Antwort von knuffelbär am 30.07.2008, 13:57 Uhr

Ich habe noch nur leichte Schmierblutung gehabt und nur 2 Mal in 5 Monaten, ich stille voll, meiner schläft aber nachts seit 2 Monaten durch, von daher könnte es ja eigentich schon kommen, mal schauen wie lange ich noch verschont bleibe...

Stillen reicht ja eigentlich, aber ich gebe abgekochtes Wasser, wenn die Abstände unter 2 1/2 Stunden gehen, meiner spuckt sonst soviel, das ist mit Wasser besser, viel trinkt er davon aber eher nicht nur so 40ml am Tag wenn es sehr heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pfirsichkern am 30.07.2008, 18:43 Uhr

Hatte bis jetzt noch nicht meine Tage und sie ist auch überhaupt nicht in Sicht. Meine Maus ist etwas über 10 Monate alt. KAnn dir dazu also nichts sagen.

Hannah wird (über 24 Std. verteilt) noch ungefähr 6 mal gestillt, manchmal etwas mehr, zum Frühstücksbrot, zum Mittag und zum Abendbrot gibts WAsser, wenn sie mag. Die Flasche steht auch immer zur Verfügung in der Wohnung und sie darf dann wählen ob MuMi oder Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ChristinaDaniela am 30.07.2008, 21:52 Uhr

Meine Tochter ist 7 Monate alt, ich stille sie ca. alle 2 bis 3 Stunden sowohl tagsüber als auch nachts (leider...) und bis jetzt hatte ich noch keine Periode.
Seit einem Monat biete ich ihr Wasser an, was sie gerne trinkt, davor gab es jedoch nur MuMi.
Zum Thema Hitze: wir leben nicht in Deutschland, sondern in Bolivien und zwar im Tiefland, hier ist es fast immer heiß (über 30 Grad) und trotzdem hat mir der Kinderarzt hier gesagt, dass sie die ersten 6 Monate kein zusätzliches Wasser braucht.

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.