Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasMum08 am 28.07.2008, 21:52 Uhr

Temperaturmethode in der Stillzeit? Erfahrungen?

Hallo,

Meine jüngste Tochter Kiara ist am 13.5.08 zur Welt gekommen, der Wochenfluss war schon weg als ich am 27.6. - 29.6. Blutungen hatte ( war so wie bei der Periode. Am 25.7.08 könnte ich einen Eisprung gehabt haben, nun weiß ich nicht ob da auch Blutungen einsetzen müßten oder nicht. Ich stille voll und werde ca. zwei Mal Nachts von Kiara "geweckt".
Nun heißt es ja das die Temperatur/ Schleimmethode nicht für die Stillzeit geeignet ist und wollte mal hören ob es bei einem von euch trotzdem funktioniert hat? Wie und wo messt ihr eure Temperatur, Vaginal oder rektal?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse von mir

Doreen

 
2 Antworten:

Re: Temperaturmethode in der Stillzeit? Erfahrungen?

Antwort von shinead am 28.07.2008, 22:18 Uhr

Habe damit keine Erfahrung, aber Du solltest diese Verhütungsmethode nur in Erwägung ziehen, wenn Du mit einer (schnellen) neuen Schwangerschaft auch umgehen kannst/möchtest.

Während der Stillzeit kann der Zyklus erheblichen Schwankungen unterworfen sein. Daher ist Knaus-Ogino da noch ungenauer als als "normal"...

Wenn Du auf hormonelle Verhütungsmmittel verzichten möchtest rate ich zum Kondom oder zum Pessar.

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von KiarasMum08 am 29.07.2008, 20:39 Uhr



Wir verhüten mit Kondom aber wir wollten trotzdem schon mal kucken ob sich mein Zyklus langsam wieder einpendelt oder ob das noch eine Weile braucht. Hast du schon wieder ein regelmäßigen Zyklus nach der Geburt gehabt?

Viele liebe Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.