Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 28.07.2008, 9:39 Uhr

HILFE.....mein Baby spuckte Blut!!

Ich bin im Moment total aufgeregt...habe gerade mein Baby gestillt (4 1/2) Monate und als ich fertig war, spuckte sie rot/rosa???
Ist das etwa Blut??? Wo kommt das denn her?? Hab gerade meine KIA angerufen, aber meinten nur soll ich beobachten und wenn es nochmal passiert, dann soll ich kommen. Aber eine Richtige Antwort, was es sein könne, oder was meine Kleine haben könnte, gab sie mir nicht. Weiß jemand was das sein kann??

Ich bin total aufgewühlt und mache mir natürlich GROßE Sorgen. Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!!

Lg, Kat

 
6 Antworten:

Re: HILFE.....mein Baby spuckte Blut!!

Antwort von Leewja am 28.07.2008, 10:05 Uhr

Offene Brustwarzen hast Du aber nicht? Vielleicht ein kleiner Riss?
Ich hatte das am Anfang, die saugen da erstaunlich viel Blut raus, aus so offenen Stellen - und das kam auch beim Spucken hoch - hab mich auch sehr erschocken, aber war dann (fürs baby, nicht für mich ;)) harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE.....mein Baby spuckte Blut!!

Antwort von Kat28 am 28.07.2008, 10:27 Uhr

...ja, hab ne wunde Brustwarze auf einmal wieder, aber die ist nicht blutig. Glaubst du das bekommt man gar nicht mit, wenn die Brustwarze blutig ist. Jetzt, grad 1 Std nach dem Stillen hat sie auchnochmal etwas blutiges gespuckt mit bräunlichen Partikel. Sieht echt komisch aus...oh gott was hat meine Kleine nur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE.....mein Baby spuckte Blut!!

Antwort von waddle am 28.07.2008, 10:40 Uhr

Also meine Brustwarzen waren in der 1. Woche nach der Geburt auch Wund und hatte sogar Grind dran, also eindeutig leicht geblutet und trotzdem weitergestillt. Meine Hebamme hatte mich auch vorgewarnt, dass es sein kann dass meine kleine Blut spuckt. Hat sie zum Glück nicht und meine Brust geht es auch wieder gut.

Wenn es öfter vorkommt wird ich auch jeden Fall morgen mal zum arzt gehen. Nur um sicherzugehen.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE.....mein Baby spuckte Blut!!

Antwort von Leewja am 28.07.2008, 11:49 Uhr

Das kann schon sein, auch wenn die risse so nicht bluten, können da einige Blutstropfen mit rauskommen!
Ich hab das am Anfang beim Abpumpen mal gehabt, plötzlich kamen ein paar dicke Tropfen Blut raus und sofort war die schopn abgepumpte Milch brunrot verfärbt!
Da reicht schon wenig Blut, um das richtig schockierend aussyehen zu lassen!
Ich würde mal sagen, dass es daran liegt, aber wenn es noch öfter vorkommt, würd ich auch zum Kinderarzt gehen!
Alles Gute, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE.....mein Baby spuckte Blut!!

Antwort von quinnmops am 28.07.2008, 21:48 Uhr

ich hatte am anfang der stillzeit auch wunde brustwarzen und trotz stillhütchen hat es mein kleiner geschafft richtig "blut abzuzapfen"..
ich bin auch erst tierisch erschrocken, aber meine hebi meinte, so ein bisschen "erdbeermilch" schadet den kleinen nicht..

wenn die maus öfter spuckt als sonst oder irgendwie komisch auf dich wirkt, wird dir beim arzt sicher niemand den kopf abreißen, wenn du da vorbeischaust um dich abzusichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von heute!!

Antwort von Kat28 am 28.07.2008, 22:20 Uhr

Also ihr Lieben, esteinmal vielen Dank für eure Antworten. Es hat mich schon enorm beruhigt dass ihr mir alle gesagt habt, es käme von mir. Das glaube ich mittlerweile auch, obwohl ich immernoch kein Anzeichen einer "bluttröpfelnden" Brustwarze erkannt habe.

Am Nachmittag spuckte sie noch eine komische bräunlich schleimige Masse. Das war dann schon Anlass genug und ich bin mit ihr sofort in die Kinderklinik. Dort wurde sie in Augenschein genommen, aber nichts schien ersteinmal auf eine Krankheit meiner Maus hinzuweisen!

Eine KiÄ meinte dann auch, dass die bräunliche Masse, auch geronnenes Blut sein kann, da es ja auch durch die Magensäure zersetzt wurde....Ja leuchtete mir auch ein. Fazit war auch dort...das Blut muss von mir sein. Dann wieder zu Hause, hatte sie auf einmal Stuhlgang mit schwärzlichen Fädenartigen Gebilden und Partikeln...so was ist das nun???? Auch noch Butreste? Ich werde das nun beobachten, aber sie spuckte kein weiteres Blut mehr heute. Hoffentlich ist die Sache nun damit erledigt!!!

Lg, Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schadet Blut?

Seit heute Blute ich an der Brustwarze. Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Die Schmerzen könnte ich aushalten(zumindest noch), aber schadet das Blut meiner Tochter? Könnte es zuviel sein? Ich denke doch es ist einiges an Blut was da kommt. Ich mach mir gerade etwas ...

von Aten 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.