Stillen

Forum Stillen

Soll ich es nochmal versuchen?!

Thema: Soll ich es nochmal versuchen?!

Hallo zusammen, gehöre eigentlich nicht hierhin... Habe aber mal ein paar Fragen an euch "Experten" in Sachen Stillen... Ich habe bereits 3 wundervolle Jungs, die ich "leider" :( immer nur ca. 4 Wochen gestillt habe... Nun bin ich wieder Schwanger und denke darüber nach, ob ich überhaupt stillen sollte oder es von Anfang an sein lassen sollte... Abgestillt habe ich die 3 nach 4 Wochen, weil bei meiner rechten Brust die Milch (trotz häufigen Anlegens, Abpumpen usw.) immer weniger wurde und die Brust, im Gegensatz zu der linken, wieder ihre "normalgrö�e" bekam und das sah sehr komisch aus...(links dann Gr. C und rechts grad mal A)... Links hatte ich immer sehr, sehr viel Milch...Kann es sein, das ich in der rechten Brust nicht soviele Milchdrüsen habe wie in der linken? Oder woran liegt das? Wenn der Milcheinschuss nach der Geburt kommt, ist rechts erstmal für ein paar Tage genausoviel Milch da...später dann immer weniger :( Bin mal auf eure Meinungen gespannt.... LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei mir ähnlich meine kleine ist jetzt 3 1/2 monate unddie linke ist immer größer außer morgens da ist die rechte auch sehr voll weil sie lange nicht getrunken hat.. aber abstillen tu ich nicht.. solange sie noch satt wird.. trinkt sie links halt öfter als rechts.. und rechts trinkt sie immer leer aber mehr milch wird es trotzdem nicht aber was solls ich würde es ruhig nochmal versuchen und wenn dan hast du halt ein c körbchen bh an kannst ja stilleinlagen rechts hintun oder sowas =) lg und eine schöne schwangerschaft..

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist auch die Linke größer als die Rechte. Die Linke läuft auch eher mal über, was die Rechte eigentlich garnicht mehr tut..(mein Sohn ist 8 Mon.) Neulich war der eine Busen auch D Cup und der andere auf B zurückgeschrumpft... Auch wenn ich den Reflex nicht so dolle an der Rechten merke u mein Sohn deutlich die Linke bevorzugt, kommt da Milch raus- er schluckt ja beim Saugen. Ich würds einfach wieder probieren- immer dranbleiben- und solange du es auch möchtest, kann es klappen! Wünsche dir ne schöne Restschwangerschaft und drück dir die Daumen, dass es diesmal länger mit dem Stillen klappt. LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das ist eine Sache der Prioritäten - möchte ich meinem Kind etwas Gutes tun, dann würde ich mit dem Wissen, dass Muttermilch das Beste für ein Baby ist selbstverständlich stillen und versuchen für das "kosmetische" Problem eine Lösung zu finden. Wie schon erwähnt gibt es Einlagen, in Fachgeschäften sogar Silikoneinlagen (zb. für Brustamputierte). Durch gezieltes Anlegen beim Stillen kann man den Unterschied ev etwas ausgleichen, allerdings ist es so, dass bei vielen Frauen eine Brust grösser ist als die andere, man es aber erst in der Stillphase bemerkt.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

man kann auch nur einseitig stillen das geht auch. bei mir ist auch eine seite bvorzugt und desewegen größer als die andere. das haben viele baby´s, das sie eine lieblingsseite haben. ich rate dir zu stillen, ist ja ganz klar.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es auf jeden FAll beim ächsten Kind versuchen. Sollte das Problem mit den unterschiedlich großen Brüsten der einzigste Abstillgrund sein, solltest Du Dir eine andere Lösung einfallen lassen als abzustillen. Soweit es noch andere Gründe gibt, nimm Dir ein wenig Zeit und versuche Dich an diese zu erinnern. Schreibe Sie auf und begib Dich noch mal in dieses Forum oder stelle Deine Fragen an die Stillberaterinnen. Viele Kinder haben Ihre Lieblingseite, die einen früher die anderen später. Mein 1. und 3. die linke und mein 2. die rechte Brust. Tja einen Bikine kann ich nicht tragen, aber mit dem richtigen BH sogar enge Tops, obwohl sich die Brustgrößen zwischen 1-3 Körbchengrößen unterscheiden. LG anetie

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

also ich zeig mich trotzdem im bikini usw. und wenn jemand dumm schaut oder fragt oder so kann man es entweder erklären oder die halt dumm gucken lassen.. da steh ich zb. drüber wollt ich noch mal los werden. lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stille jetzt 11 Monate ( natürlich nicht mehr voll ) und kenne das sehr gut, ich glaube es ist normal, dass die Brüste unterschiedlich sind. Ich habe bei mir auch den Eindruck, dass ich rechts weniger aktive Milchdrüsen habe. Aber so kannst Du trotzdem prima stillen. ich weiß, dass es einen verunsichert, aber ich rate Dir auf jeden fall zu stillen, wenn Du das auch möchtest. Eine tolle Stillberaterin hat mir immer wieder Mut gemacht und mich begleitet. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 22:02