Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes29 am 28.07.2008, 17:39 Uhr

Still-Rhythmus

Hallo,

unsere Kleine ist nun 4 Wochen alt. Sie schläft am Tag zwischen 3-5 Std. Benötigt aber auch beim Stillen ca. 1 Std. und noch Fencheltee,Kuscheln, schreien (Blähungen...)= insgesamt 3 Std. am Stück. Nachts schläft sie dafür 6-7 Std. durch. Wie lange sind eure Kinder wach und müsst ihr die auch so lange beschäftigen? Natürlich liegt das auch an ihren Verdauungsbeschwerden, aber mehr als Tee, Windsalbe, Kümmelzäpfchen und SAB-Tropfen weiß ich auch nicht.
Danke für Eure Tipps und Einschätzung.

Mercedes

 
4 Antworten:

Re: Still-Rhythmus

Antwort von o-tanja am 28.07.2008, 18:30 Uhr

Huhu!
Das ist ganz unterschiedlich- deshalb heißts ja Stillen nach Bedarf ;-)
Fencheltee oder sowas musst du eigentlich nicht geben- MuMi reicht als Flüssigkeit- mit dem Tee stillst du ja auch nicht mehr voll ;-)

Mein Sohn schlief von der 6.-26. Wo durch. Dann erst wieder seit neustem (seit 2 Nächten)- nun 37. Woche.

In dem Alter deiner Kleinen ist es normal, das sie Bauchweh hat- da hilft nur viel kuscheln- hast du evtl ein Tragetuch? Das lieben sie sehr!

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Rhythmus

Antwort von anouschka78 am 29.07.2008, 13:40 Uhr

Übrigens:

Ein voll und nach Bedarf gestilltes Kind braucht keinen Tee oder Wasser. Auch nicht bei heissem Wetter.
Tee ist ein Arzneimittel und ich hoffe, dein Baby ist nicht krank. Bauchschmerzen können auch durch diese andere Nahrung verursacht werden.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von püppi110781 am 29.07.2008, 17:18 Uhr

ganz ehrlich, meine Kleine ist 6 Monate und wir noch voll gestillt. Ich habe auch am Anfang nie Tee gegeben. Aber jetzt schon, vorallem bei dem heissen Wetter. eh sie mir dehytriert und nur schlaff rum liegt, geb ich ihr Fencheltee...
Man merkt auch den Unterschied, wenn sie kein Tee bekommt. Sie ist besser drauf mit mehr Flüssigkeit, fitter in allem!

Und schadet ihr das...?? Nein1 Wir erwachsenen trinken ja auch mehr bei dem Wetter!

Ich stille so im 3h takt und zwischen druch wenn sie weint gibts Tee und wir kommen damit prima zurecht.

gruß katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich

Antwort von o-tanja am 29.07.2008, 17:57 Uhr

Mein Sohn, 8 Mon., bekommt bei dem Wetter auch zusätzlich was- allerdings nur Wasser und keinen Tee.
Bisher bekam er noch nie was anderes ausser Wasser zusätzlich.
Aber wäre er noch so jung, dann würde er einfach noch mehr gestillt werden- das reicht ja ;-)

Ich sehe das auch so, dass Tee nur als Medizin in dem Alter gegeben werden sollte.
Saft oder sowas wirds bei uns noch lange nicht geben.

lG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unser Rhythmus ist zum Teufel :-( (Achtung lang!)

Meine kleine Maus ist 6 Monate alt, und nach wirklich vielen Schwierigkeiten hatte sich das Stillen nach 4 Monaten richtig gut eingespielt. Das konnte ich allerdings nur etwa 3 Wochen genießen. Es fing damit an, dass sie nachts sehr häufig wach wurde. Ich fand das an für ...

von lilatiger74 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.