Stillen

Forum Stillen

"Fingerfood" wie macht ihr das?

Thema: "Fingerfood" wie macht ihr das?

Vor Kurzem hatte ich mal geschrieben, dass sich meine Tochter (übermorgen wird sie 7 Monate) nicht so recht für den Gemüsebrei begeistern lässt. Ich habe das Gefühl, dass es ihr nicht gefällt, mit dem Löffel gefüttert zu werden, denn wenn ich ihr ein Stück gekochte Karotte oder ein Stück Birne in die Hand gebe, dann nagt sie da schon dran herum (2 Zähnchen), allerdings habe ich jetzt Angst, dass sie sich verschluckt, denn sie beißt z.T. recht große Stücke ab und dann würgt und hustet sie immer. Wird sie denn bald herausbekommen, dass sie die Stückchen noch ein bisschen weiterkauen muss, oder ist sie noch zu klein für "Fingerfood"? Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 03:50



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, sie ist nicht zu klein für Fingerfood aber die sache ist sehr kompliziert für einen "Anfänger". Bleibe dabei und beobachte sie wenn sie isst. Ist das Stück im Mund so gross, dass es nicht runtergeht, wird es auch nicht runtergehen. Mit der Zeit werden sie sehr geschickt im kauen, lutschen, rein- und raus, solange bis es schluckbar ist. Bei Verschlucken auf den Rücken klopfen, keine Angst, das wird schon! Umso früher sie Kauen lernen umso einfacher wird das Essen lernen. Das Leben ist nicht einfach für die Kleien Mäuse aber es gibt ja immerhin noch lecker Milch fürs Sattwerden. Anouschka

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Besonders gut hat bei uns Brot funktioniert, Birne eher nicht, denn die ist so rutschig. Brot schluckt man eher selten ungewollt runter, auch als "Anfänger". lg

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach immer wieder anbieten, dann klappt es irgendwann. War bei meiner auch so.

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 18:47