Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sally333 am 31.08.2008, 15:35 Uhr

Kleine bevorzugt eine Seite :-(

Hallo Mädels,
meine Kleine trinkt lieber an der rechten als an der linken Brust.
Dadurch ist die rechte Seite mittlerweile ständig prall und voll Milch und kommt mir auch schön größer vor als die andere Brust.
Was kann man tun, damit beide Seiten gleichmäßig gefüllt sind?
Ich möchte später, nach dem Stillen, deswegen nicht eine große und eine kleine Brust haben!!
Danke für Eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Kleine bevorzugt eine Seite :-(

Antwort von aprilmami am 31.08.2008, 16:17 Uhr

auf die antworten bin ich gespannt mir gehts genauso nur das es bei mir die linke brust ist wo mehr miclh ist und ich die natürlichen öfter anlegen muss damit es keinen milchstau gibt.. und meine sind schon unterschiedlich groß das sieht vielleicht aus..
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine bevorzugt eine Seite :-(

Antwort von seestern78 am 31.08.2008, 16:29 Uhr

Also ansatzweise habe ich das auch neulich gehabt. Ich habe dann immer erst an der schwächeren Seite angelegt und ihn zum Schluss nochmal an der prallen Seite den Rest trinken lassen. Ich denke damit wird die leere Seite trainiert und die pralle nach und nach wieder etwas entlastet. Wenn man immer erst an der prallen Seite trinken lässt, dann wird das Problem nur noch schlimmer und die Brust noch voller während die andere immer weniger beansprucht wird. So habe ich es gelesen und festgestellt. Meine sind jetzt wieder einigermaßen gleich.

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner auch

Antwort von Cosename1967 am 31.08.2008, 16:57 Uhr

Also, Henry (4 Monate) bevorzugt auch rechts. Er schreit mich manchmal richtig an, wenn ich ihn links anlege. Besser geht es, wenn ich ihn so halte als würde er rechts trinken und nur wie in Footballhaltung nach links rüberziehe. Versuch´das doch mal. Viel Erfolf und LG
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einseitiges stillen

Antwort von melli20072007 am 31.08.2008, 19:19 Uhr

Hallo Ihr Liebe,

ich stimme seestern78 in Ihrem Verhaltensregel nur bei! Versucht erst die "weniger geliebte Seite" und anschließend die andere! Bei schwierigkeiten würde ich mehrmals wechseln!

Um eure Moral ein wenig auf zu bessern:
Ich stille seit 9 Monaten einseitig! (Rechts) weil meine linke Brust verkürzte Milchkanäle hat, welche nicht in die Warze münden! Meine rechte Brust ist mittlerweile doppelt so groß wie die andere, aber ich würde nie auf das Stillgefühl deswegen verzichten!!!! Wenn unser 2. Kind dann abgestillt ist, werde ich meine Brust einfach verkleinern lassen!!!

Hoffe das baut euch ein wenig auf!!

Mfg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine bevorzugt eine Seite :-(

Antwort von anetie am 31.08.2008, 22:22 Uhr

Hallo zusammen,

ENTWARNUNG - nach dem Stillen ist die Brust nicht mehr so unterschiedlich groß, außer es war vor der Schwangerschaft auch schon so.

Viele Babys haben eine Lieblingsbrust.

Meine:

1. Tochter die Linke
2. Tochter die Rechte
3. Sohn die Linke

Tja einen Bikini kann ich nicht tragen. Ich versuche die Babys mehr an die ungeliebten Brust zu stillen, aber ganz wird man es nicht ausgleichen können.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.