Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi82 am 12.10.2007, 15:50 Uhr

@ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Wie macht ihr das, wenn eure Mäuse nachts durch schlafen u. ihr noch stillt?
Ist die Brust dann nicht "überfüllt", wenn die mal nachts durch schlafen?
Was macht ihr dann?
Wecken, abpumpen?
Ich wecke nie, auch wenn es ausläuft.
Abpumpen mache ich auch nie.
Sollte ich sie denn wecken u. stillen?

 
7 Antworten:

Re: @ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Antwort von BabyGirl2007 am 12.10.2007, 18:32 Uhr

Hallo
ich habe meine Kleine nicht geweckt, auch nicht abgepumpt, dass was zuviel drin war ist eben rausgetropft.

Irgendwann hat es sich dann so eingestellt, dass die Brust gar nicht mehr so übermäßig voll ist wenn die kleine Maus Nachts so lange schläft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Antwort von Felis am 12.10.2007, 19:47 Uhr

Nur den unangenehmsten Druck etwas ausstreichen, die Brust stellt sich dann von alleine drauf ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Antwort von chrissi321 am 12.10.2007, 21:32 Uhr

hallo,
das problem habe ich jeden morgen.

die brust fühlt sich an als würde sie platzen, aber von alleine tropf bei mir nichts raus.
wenn er morgens zu lange schläft, d.h. zb morgen können wir eine stunde länger liegen bleiben, dann schläft er meistens noch viel länger, dann pumpe ich auch mal ein bisschen ab.
ich würde das sonst nicht aushalten, dann habe ich bei anlegen auch heftige schmerzen.

lg
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Antwort von tanja3371 am 13.10.2007, 10:39 Uhr

Luan schläft seit dem 2. Monat durch- d.h. zuerst bis so 7/8 Uhr, und nun sind es an die 12 Stunden (er schläft seit gestern Abend 22 Uhr und ich hör noch nichts von ihm).
Anfangs hatte ich auch immer das Bett-nass-Problem, aber nach ca. 2 Wochen war die Brust so weit, dass sie es verstanden hat wann die nächste Mahlzeit ist und dementsprechend produziert hat! Ich hab aber weder ausgestrichen noch abgepumpt, sondern einfach den Rest tropfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Antwort von josephine1878 am 13.10.2007, 17:41 Uhr

kann mich den anderen nur anschliessen,habe nicht abgepumpt,nur meine stilleinlagen sind über voll morgens und wenn sie verrutschen (gggrrrrr,das passiert öfters) dann ist t-shirt und still-bh halt nass,naja,nervt zwar aber es gibt ja waschmaschinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn´s zu sehr drückt...

Antwort von KleinGrisu am 14.10.2007, 14:52 Uhr

Ich hatte es erst einmal, dass mir die Brust echt weh tat und ich dadurch aufgewacht bin. Da habe ich dann meinen Sohn genommen und gestillt. Du mußt ihn nicht wirklich wecken. Nimm ihn hoch und leg ihn einfach an, am besten im Liegen. Und danach wieder ins Bett - fertig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nachts-durch-schlaf-kindern ...

Antwort von lupa am 14.10.2007, 21:24 Uhr

Als mein Sohn mit 11 wochen nachts plötzlich 12 Stunden schlief, gings mir ähnlich. Alles war hart und tat entsetzlich weh und nach zwei Brustentzündungen wollte ich da auch nichts mehr riskieren und hab zunächst die schlimmsten Verhärtungen beseitigt und abgepumpt. Und dann abends jeweils einen halben Liter Salbeitee getrunken. Nach einer Woche gings deutlich besser. Inzwischen ist die Brust morgens zwar noch ziemlich voll, tut aber nicht mehr weh. Es tropft zwar aber dann schlafe ich nachts eben mit BH und Stilleinlagen drin. Für nachts sind die von Lansinoh super,die sind schön groß und saugfähig.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.