Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gluecksfee22 am 11.10.2007, 10:27 Uhr

Immer noch keine

Hallo

ich stehe kurz vor der Entbindung ( Snntag )
Ist es den normal das ich immer noch keine milch habe ?????????
Es kommt auch nichts raus wenn ich drücke ,oder kommt das alles erst wenn das baby da ist ???

LG carmen

 
4 Antworten:

Re: Immer noch keine

Antwort von anouschka78 am 11.10.2007, 10:47 Uhr

Hallo Carmen,

das ist ganz normal! Bitte drück nicht an den Brustwarzen rum.
In der Schwangerschaft wird die Vormilch gebildet. Das ist ganz wenig, das Baby trinkt immer nur Tröpfchen. Das ist genug für die ersten Tage und das allerbeste für den neuen Erdenbürger. Wenn Du dann das Baby oft anlegst (!!!) wird nach ca. 2-5 Tagen der Milcheinschuss kommen. Das ist dann „richtige Milch“, das wirst Du merken. Die Brüste sind voll und bei mir hats sogar richtig rausgespritzt.
Benütze doch die Zeit die Du noch vor der Geburt hast dich übers Stillen mehr zu informieren. Befrage Deine Hebamme wenn Du eine hast und schau unter LaLecheLiga im Internet ob es eine Beraterin ganz in Deiner Nähe gibt, die dich von Anfang an beraten und begleiten kann. Und geh in einen Buchladen und kaufe ein Buch übers stillen.
Fürs Krankenhaus brauchst Du einen Still-BH und Stilleinlagen, beides gibt’s in der Drogerie, wenn Du´s noch nicht hast. Vielleicht kaufst Du dir auch einen Kohlkopf. Am Anfang hast man oft heiße, pralle Brüste. Wenn Du dann ein Blatt von dem gekühlten Kohl nimmst, mit dem Nudelholz ausnudelst und auf die Brüste legt, dann hilft das sehr gut.
Alles Gute für die Geburt, dass es schnell geht und viel Spass beim Stillen
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine

Antwort von Jana79 am 11.10.2007, 11:41 Uhr

Hallo,

kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. ich hatte ebenfalls keinerlei Milch vor der Geburt. die kommt dann aber schon von alleine... :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine

Antwort von marny am 11.10.2007, 13:22 Uhr

Japp, war bei mir genau so! Keine Panik die kommt noch früh genug ;-) Lass alles in Ruhe auf Dich zukommen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine

Antwort von gluecksfee22 am 11.10.2007, 14:47 Uhr

ich danke euch für eure Antworten!!!!!!!! hat mir sehr geholfen!!!!!!!!!

LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.