Stillen

Forum Stillen

HILFEEEE!!!!

Thema: HILFEEEE!!!!

huhu, ich hab seit drei tagen ungefähr irgendwie probleme beim stillen. Es hat alles sooo gut angefangen (still jetzt seit 2monaten) und seit drei tagen gehst auch so los wie immer, er fängt an gut zu trinken und nach ein paar min, fängt er an meine Brustwarzen lang zu ziehen, trinkt nich mehr richtig und quängelt bzw weint. Ich dachte zu erst es kommt nix mehr, aber wenn ich drücke kommt noch milch. Hab jetzt totale angst, dass es ihm vielleicht nicht mehr reicht, aber dann würde er doch auch nich schlafen, wenn ihn das nicht satt machen würde, oder? lg eine verzweifelte stillmami:(

Mitglied inaktiv - 10.10.2007, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder haben so ihre Phase und um den dritten Monat rum nehmen sie auf einmal viel mehr wahr, sind leichter abgelenkt etc. Insofern hat deine Brust damit gar nichts zu tun! Es gibt nicht "zu wenig" Milch! Nachfrage regelt das Angebot! Einfach gelassen bleiben, vielleicht das Zimmer in dem du stillst abdunkeln, damit er/sie nicht so schnell abgelenkt ist und dich entspannen :-) Das wird wieder! LG MT

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe ja so, dass du recht hast:/... Eigentlich sitz ich auf einem sessel, wo er sich gar nich umgucken oder ähnliches kann:/...Und wenne r abgelenkt wäre, zieht er dann echt so an den brustwarzen und meckert?Er fängt auch so schrecklich an zu pupsen immer:( beim trinken schon?! lg Sarah

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 01:17



Antwort auf diesen Beitrag

nehme ich an! Hatte meiner auch ganz furchtbar! Ich kenne das was du beschreibst genau :-) Abgesehen davon, dass so kleine Babys selbst die Muster inner Tapete ablenken können! Dann kann es aber durchaus auch sein, dass er Blähungsschmerzen hat! Aber was hilft da? Genau! Stillen! Dann kriegt er die Luft raus und es geht ihm besser dann! Falls du das noch nicht hast würde ich dir zu einem Tragetuch raten. Ich hatte damals zwar auch keines, werde mir aber fürs nächste Baby auf jeden Fall eines besorgen. Denn passive Bewegung tut den Kleinen Blähbabys besonders gut. Ich habe vor dem Stillen auch als es ganz schlimm war Sap Simplex gegeben, damit er nicht so viel Luft schluckt.....hat etwas geholfen, wenngleich nicht so toll wie erwartet. LG MT

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 01:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Nils (11 Wochen)das macht (Brust langziehen, zappelig werden) dann nehm ich ihn hoch und lass ihn zwischendurch ein Bäuerchen machen. Danach leg ich ihn wieder an und er ist wieder ruhig am trinken.

Mitglied inaktiv - 11.10.2007, 09:19