Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810 am 12.10.2007, 15:18 Uhr

Operation und abpumpen

Hallo!

Ich muss nächsten Mittwoch leider zur Ausschabung, da ich scheinbar noch einen Plazentarest in der Gebärmutter habe. Meine Kleine (10 Wochen) werde ich mitnehmen. Meine Mutter passt während dem Eingriff auf sie auf. Ich möchte deshalb etwas Milch abpumpen, die sie ihr dann fallweise geben kann.

Wieviel sollte ich da am besten abpumpen?
Wie lange hält sich die Milch im Kühlschrank?
Kann ich z.B. Milch von zwei Mal abpumpen auch zusammenschütten oder geht das nicht?

Also, Fragen über Fragen...

Danke schon mal für die Beantwortung!

Kathi

 
2 Antworten:

Re: Operation und abpumpen

Antwort von Shinead am 12.10.2007, 22:15 Uhr

Hi!

Pumpe am Besten jedes Mal beim oder nach dem Stillen ein bisschen was ab. Schütte es in einen MuMiBehälter und frier die Milch ein. Die folgende Milch kannst du immer drauf geben und dann auch einfrieren. Die Milch wird ja bald aufgebraucht. Erkundige Dich doch mal in der Klinik, welche Flaschen die dort für Deine Mom warm machen können. Vielleicht können sie dir sogar ein paar Behälter geben.

Für den Mittwoch würde ich vorsichtshalber 3x80ml einfrieren. Und für den Fall der Fälle auch schon mal auf Station bescheid geben, dass Du eine Milchpumpe brauchst.
Dann kannst du gegen den Druck pumpen, wenn Du wach wirst...

Alles Gute
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Operation und abpumpen

Antwort von Martina A. am 13.10.2007, 22:23 Uhr

Einfachste Variante: Sag dem narkoesarzt, daß Du stillst und erdie Narkose entsprechend auswählen soll. Dann kannst Du sofort, wenn Du wach bist, wieder anlegen. Ggf. soll er sich bei der Embryotox in Berlin erkundigen, was er wie dosieren kann: 030-30308111.

Eine Ausschabung dauert normalerweise max. 20 minuten, sollte also kein Problem sein. Wenn ein abgepumptes Fläschchen Dich beruhigt: Gibt "Abpumpen" in die Suchfunktion bei Biggi Welter ein, da müßte etliches kommen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.