Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von MaSchie28  am 24.04.2012, 16:39 Uhr

@menismone - würdest du mir ein paar Fragen beantworten?

Stillst du oder hast es getan?

Also ich persönlich werde nachts nicht richtig wach, wenn meine Tochter gestillt wird bzw wurde. Wenn das Baby direkt bei der Mutter schläft, muss es nur andocken und Beide können gleich weiter schlafen. Da ist es tatsächlich aufwendiger, einen Becheer mit Wasser anzubieten. Denn dann werden wirklich alle wach.

deine Theorie mit den 6 Monaten gilt aber nicht für gestillte Kinder! diese werden häufig auch im 2ten Lebenshalbjahr wach. Dessen sollte sich eine Mutter bewusst sein und es akzeptieren. Das kannst du gerne bei Dr. Posth nachlesen! Lies doch bitte den link von oben! Ein Baby KANN in dem Alter länger schlafen, ohne das Schäden entstehen, also schafft es körperlich....aber das heißt nicht, das es muss!

Und nein, ICH kann im Halbschlaf nicht unterscheiden, ob mein Kind Hunger, Durst oder einfach ein anderes Bedürfnis hat....das es zu STILLEN gilt. Ind stell dir vor...trotz nächtlichem Stillen und Einschlafstillen, kann sie heute mit 22 Monaten ohne Brust einschlafen und muss auch nicht gestillt werden zum weiterschlafen und das OHNE, das ich irgendwas geändert habe oder ihr irgendwas vorenthalten habe.. Denn auch das ist die Brust- ein natürlicher Beruhigungssauger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.