Stillen

Forum Stillen

hatte wer Probleme beim raschen Abstillen mit Tabletten???

Thema: hatte wer Probleme beim raschen Abstillen mit Tabletten???

Frage oben!

von Palomera am 23.04.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich glaube so in etwas jede hat mit den komischen Tabletten Probleme deshalb sollte man auch tunlichst die Finger davon lassen und ohne Tabletten abstillen. A.

von anouschka78 am 23.04.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich persönlich wäre und bin auch kein Freund von Tabletten auch wenns schnell gehn muss.würde eher die natürliche Variante wählen wie zb.Kamilletee o.ä.oder dann homöopathische Kügele.

von Heimi am 23.04.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich hab sowas zum Glück nie gebraucht, kenne aber zwei Frauen, die sie genommen haben - allerdings später also nicht zum primären Abstillen. Beide haben sich wie stark betrunken und benommen gefühlt und empfanden es als ziemlich schrecklich. Wenn man sich im Beipackzettel mal die Nebenwirkungen durchliest, kann ich eh nicht verstehen, daß die überhaupt jemand verschreibt bzw nimmt. Man kann schließlich auch ohne abstillen- geht halt etwas langsamer.

von faraday am 24.04.2012, 07:39



Antwort auf Beitrag von Palomera

Ich habe sehr rasch abgestillt mir Salbeitee, Phytolacca D6, anfangs noch mit immer weiter reduziertem Pumpen und dann nur noch ausstreichen. Nach 1 Woche aufgehört abzupumpen. Nach 2 Wochen kaum mehr ausgestrichen. Nach 3 Wochen war die Milch weg und die Brust wieder klein. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Und ich habe von ca. 10 mal trinken am Tag auf Null abgestillt. Der Kleine hat es auch bemerkenswert gut und ganz ohne Weinen verkraftet. War aber medizinisch absolut notwendig.

von JoSam am 24.04.2012, 09:45