Stillen

Forum Stillen

Brauche DRINGEND einen Rat!!!!

Thema: Brauche DRINGEND einen Rat!!!!

Hallo zusammen! Also mein kleiner schatz hat anfangs immer seh brav geschlafen und ist nur 2 mal in der nacht wach geworden. Doch seit er 15 wochen ist (mittlerweile ist er 5 monate) sind die nächte eine katastrophe und schon langsam kann ich nicht mehr. Er wird teilweise stündlichn wach und kann nur an der brust und in meinen armen wieder einschlafen. Die nacht endet oft auch schon um 6. Tagsüber ist er natürlich oft sehr müde und schläft viel. Ich hab das gefühl er schläft in seinem kinderwagen besser als in seinem bett. Wir haben es auch schon versucht mit bett umstellen, hat nichts gebracht. Schon langsam glaub ich nicht mehr das es eine "phase" ist die wieder vorbei geht, da es jetzt schon so lange so ist. Hat jemand einen rat für mich, oder ging es jemanden genau so und kann mir mut machen? Lg sammy

von Sammy86 am 23.04.2012, 07:25



Antwort auf Beitrag von Sammy86

Statt jetzt eine lange Rede zu schwingen, empfehle ich dir den folgenden Artikel: http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf (an dieser Stelle mal wieder Danke an MaSchie fürs Einstellen!) Er wird dir ganz sicher die Augen öffnen!

Mitglied inaktiv - 23.04.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von Sammy86

Und wenn dir der link nicht reicht kannst du das Buch "Besucherritze, ein ungewöhnliches Schlaf-Lern-Buch" von Eva Solmaz lesen. Meine Tochter ist 10 Monate und schläft auch am liebsten auf meinem Arm...mittlerweile kann ich ganz gut im halbsitzen schlafen... Aber vielleicht hilft es für erstmal zu beobachten und aufzuschreiben wie viel dein Kind schläft. Natürlich sollte das Kind nicht den ganzen Tag schlafen und dann in der Nacht wach sein. Ein Tag-Nacht-Rhythmus sollte schon da sein. Finde heraus, wie viel Schlaf dein Kind in 24 Stunden braucht. Das ist ganz individuell. Meine Tochter z. B. schläft insgesamt so ca. 13-14 Stunden. Davon ca. 3 Stunden am Tag verteilt auf 2 mal Schlafen. In ihrem Nachtschlaf wird sie mehrfach wach. Geht sie um 19 Uhr ins Bett, wird sie gegen 23, 1, 3 und 5 wach und dann gegen 6 ist die erstmal ausgeschlafen. Und die schläft auch nur an der Brust ein. Es ist ein völlig normales Verhalten!!!

von HSVMarie am 23.04.2012, 08:11



Antwort auf Beitrag von Sammy86

Ist echt ein guter link. Mir ist schon klar, dass er meine nähe braucht und ich "verlange" auch nicht dass er durchschläft, aber stündlich ist echt hart und bis er dann wieder einschläft vergeht ja auch einige zeit.

von Sammy86 am 23.04.2012, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sammy86

Meist sind es die Zähne, die einschießen oder durchbrechen und einen Nachts den Schaf rauben. Es gibt dann wieder Phasen, die viel besser sind! Mein kleinster Sohn ist jetzt 15 Monate und erklommt blöderweise gerade die ersten vier Backenzähne. Ich weiß also was Du durchmachst und gehe auch gerade am Zahnfleisch. In der Nacht jammert er vor ich hin, trinkt am Busen und jammert wieder. Aber er wird vorbei gehen! LG

von Lauch1 am 23.04.2012, 11:12