Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.04.2012, 17:03 Uhr

@Menisonne wieso missionierst Du immer ?

Ich finde es doch nicht schlecht,wenn Mütter sich gegenseitig austauschen , und auch Mut machen, wenn Sie in die selbe Richtung gehen!
Und Mütter die "wirklich" am Ende sind, und nicht nur einen Kopfstreichler wollen , wie toll und aufopferungsvoll Sie doch sind (gibts ja leider auch), suchen schon nach Möglichkeiten!

Ich nehme aus deinen Texten ,dass Du auch ein Flaschenkind hattest, ich denke , das kann man wirklich nicht vergleichen!
Brust geht eben schneller!(ist ja logisch)

Genauso wie es ein Nuckel oder Schmusetuch tun würde(in den meisten Fällen)
ABER es ist jedem das seine!
Warum schwer/umständlich machen wenn es für diese Mütter völlig Ok ist, wenn es dann eben die Brust ist!

Mein Großer war auch ein Flaschenbaby und manchmal war er schon längst wieder eingeschlafen ehe die Flasche fertig war! Wäre sie sofort zur Stelle gewesen hätte er best.auch dran genuckelt! Viell. schlafen diese Kinder deswegen schneller durch!Es gab aber auch Nächte da hat er seelig 1h in seinem Bett mit seinem Teddy "gequasselt"! Ich gebe Dir ja als "Flaschenmutti" in manchen Dingen recht,ich kenne das auch von niemanden in meinem Umkreis ,das die Kinder in dem Alter noch so oft in der Nacht nach "Nahrung"verlangen/ oder Nähe obwohl ich es auch merkwürdig finde, eine Brustwarze mit Liebe und Nähe gleichzusetzen! (viell. auch Einstellungssache) aber wie gesagt, ich denke das sind 2 verschied. Paar Schuhe!

Auch das Einschlafritual ist eben bei jedem anders!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen irgendwann die Flasche aus dem Mund zuziehen weil er gerade einschlummert ist und mich aus dem Zimmer zuschleichen!
Aber es ist und bleibt jedem das seine!

Mütter die sich an ein Stillforum wenden, wollen stillen und suchen Gleichgesinnte und Erfahrungsaustausch!

P.S. Hoffe auch das ich mein Baby ,was in 2Wochen kommt stillen kann!
Und lese hier gerne mit, weiß aber jetzt schon, dass ich einige Dinge nicht so handhaben werde!
Das nennt man eben informieren! Oder sich Mut machen!
Das Stillen das beste ist......... na das weiß ja mitlerweile jeder!

Trotzdem liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.