Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 19.12.2010, 15:33 Uhr

Wieder extreme Mamaphase mit 2 Jahren??

Hallo,

wisst Ihr das? Ist in dem Alter wiede mal eine etreme Mamaphase, Weinerlichkeit und allgemeine Unpässlichkeit?

Mein Sohn ist so knatschig in letzter Zeit, so weinerlich, so jämmerlich, so anhänglich und "stillfreudig".
Ich weiß grad nicht, woran das liegt. Immer nur ich, immer Mama.

Nur Mama kann trösten, außer ich bin nicht da. Nur Mama darf dieses und jenes.

Was meint Ihr?

Ich bin momentan auch beruflich etwas eingespannt, andere Zeiten, sodass die Zeit mit ihm etwas knapper ist.
Ich arbeite zwei Tage voll, er geht nach wie vor täglich bis 12 Úhr zur TaMu. Wenn ich voll arbeite, wird er dort von der Oma geholt und abends holt ihn der Papa dann von der Oma.
Es ist etwa chaotisch momentan, ich glaube das bekommt ihm nicht.... aber ich kann es leider nicht ändern. Ich muss da durch. Ich will es nciht, aber ich muss.

Meine Tochter (7) leidet auch.... aber das kriegen wir besser hin. Sie ist verständnisvoller. Sie hat verstanden, dass es mri auch nicht passt, wie es grad so ist. Damit war die Sache für sie einfacher zu händeln. Weil sie nun weiß, ich wollte es eigentlcih auch nicht so haben wie es ist.

melli

 
3 Antworten:

Re: Wieder extreme Mamaphase mit 2 Jahren??

Antwort von Morgen am 19.12.2010, 15:57 Uhr

Bitte mach dir bloss keine Vorwuerfe. Halbtags bei der Tagesmama und dann bei den Grosseltern ist eine gute Regelung. Mamaphasen gibt es bei uns auch, und dann wieder Papaphasen. Manchmal ganz klar mit Stressphasen unsererseits verbunden, aber manchmal auch "einfach so". Zur Zeit haben wir zum Beispiel extremen Stress und die Kinder sind sehr gut drauf, mitsamt Tagesmutter, beide Eltern arbeitend, Grosseltern weit weit weg.... Was ich merke dass unser Sohn, 3, viel Kuschelzeit braucht. Wenn ich ihm die geb wann immer ich es einbauen kann, dann geht der ganze Tag glatter. Wenn ich die vergesse, dann flippt er irgendwann aus. Zum Glueck ist die Tagesmutter eine ganz grosse Kuschlerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder extreme Mamaphase mit 2 Jahren??

Antwort von bubumama am 19.12.2010, 16:23 Uhr

Unsere TaMu ist auch eine ganz tolle Frau. Sie ist so lieb mit den Kindern, sie hat einen Bauernhof (ohne Hund), mit Schweinen, Hühnern, Rindern, Hasen und einer Katze.
Die Kinder fühlen sich dort so dermaßen wohl, dass manche gar nicht mehr heim wollen....
Sie ist so toll mit den Kindern, sind viel draußen, basteln (etwas schwer mit 2-Jährigen, aber sie macht es toll), gehen zur Bücherei, treffen andere Kinder und deren Tagesmütter usw.
Dort ist er allerbestens aufgehoben.

Auch bei der Oma, wo auch die Uroma noch mit wohnt, dort geht es ihm auch blendend. Er wird verwöhnt und geknuddelt. Ihm fehlt es an nichts.

Aaaaber es ist eben alles nicht Mama.... naja, die Zeiten werden sich wieder ändern. Ich hoffe so im Februar/März. Dann werde ich wieder täglich vormittags arbeiten und nur einen Spätnachmittag, ab 16 Uhr. Da ist einfacher zu verkraften.

Danke für Deinen Zuspruch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder extreme Mamaphase mit 2 Jahren??

Antwort von knubbelmaus.g am 19.12.2010, 22:44 Uhr

Mein Sohn 2 ( Geb 12.12 ) hat momentan auch so eine
Mama Phase. Bei der TaMu ist alles super und wenn
mein Freund mit ihm alleine ist auch, aber wenn ich da
bin dann hat der Papa keine Chance.
Momentan ißt er auch schlecht und möcht am liebsten
ganz oft an seine TitiBrust.
Vorgestern habe ich gesehen das einer seiner 4 letzten
Backenzähne durch ist.
Damit erläre ich mir warum mein Sohn seit 2 Wochen so drauf
ist.

Mit 2 steht aber auch die Persönlichkeitsentwicklung an,
die kleinen merken das sie eine eigenständige Persänlichkeit
sind und nicht mit der Mama verschmolzen. Das verunsichert
die kleinen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.