Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Noraa6102 am 16.06.2018, 19:16 Uhr

Wieder arbeiten

Hallo:-)

Also ich bin wieder Teilzeit (erstmals nur 1 Tag) arbeiten gegangen als mein Sohn 6 Monate alt war. Er lehnte Beikost zu dem Zeitpunkt noch vollkommen ab.
Dazu kam, dass er Fläschchen nur mässig akzeptierte und nur das nötigste trank bis ich heim kam.
Während der Arbeit musste ich 1x abpumpen da ich sonst „geplatzt“ wäre.

Ich würde einfach genug früh das ganze mal ausprobieren, also vor dem Ernstfall sozusagen.
Ich ging damals auch mal zuerst ein paar Stunden, dann halbe Tage und dann den ganzen Tag weg, liess den Papa mit Baby und genügend abgepumpter Milch zurück, war jedoch immer erreichbar und in Reichweite.

So gewöhnten die 2 sich daran, Nachts würde das bei uns jedoch noch heute nicht klappen, da geht nur Mama;-)

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

arbeiten und einschlafstillen

Schönen Guten Abend. Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich . Ich arbeite jetzt ein Paar Wochen wieder und der kleine hat sich nicht dran gewöhnt .. er steht morgens um 5 Uhr auf , wenn ich aufstehe und lässt sich vom Papa immer noch nicht ins Bett bringen .. und wenn ...

von Hatot 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Stillen und Arbeiten

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate alt und im September fange ich wieder an zu arbeiten. Momentan stille ich noch tagsüber und nachts recht häufig. Wenn ich nicht da bin, geht es aber auch ohne (tagsüber). Jetzt habe ich in der Arbeit schon ein paar Termine ...

von hanni86 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Stillen und Arbeiten!?

Hallo alle zusammenm ich möchte gern von euren Erfahrungen hören. :-) Ich stille meine Tochter(gestern 1 Jahr geworden) noch viel und gern, tagsüber ca. 4 stdl. und nachts wahrscheinlich häufiger. Sie isst vom Familientisch mit, aber noch nicht soo die Mengen. Jetzt gehe ich ...

von deshdi 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Mutter muss arbeiten

Hallo Biggi, meine Lütte ist jetzt drei Monate alt und ich muss halt in vier Wochen wieder in Teilzeit arbeiten. Das Kind ist dann bei seinem Vater. Was kann ich machen, dass sie weiter gestillt wird? Mir ist das gaaaaaaanz wichtig. liebe Grüße Mutter in Ausbildung Doro ...

von ichbinschonda 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Hilfe, ich muss bald wieder arbeiten

Hallo liebe Expertinnen, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt. In 4 Wochen muss ich leider wieder Vollzeit arbeiten :( Mein Mann wird dann auf unseren Sohn aufpassen. Da das mit dem stillen nicht geklappt hat (laaange Geschichte), pumpe ich ab und wir füttern den Kleinen mit ...

von WorkingMum88 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Stillen und arbeiten in Gesundheitsberufen

Hallo, ich hoffe hier sind ein paar "Langzeitstillerinnen" (eigentlich ja eher Normalzeitstillerinnen ;) ) die im Krankenhaus oder sonstwo mit potentiell infektiösen Patienten zu tun haben und mir weiterhelfen können! Ich werde ab September wieder arbeiten gehen und habe mich ...

von kirschbaum123 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Frage an die arbeitenden Stillmamis

Hallo ihr Lieben. Ich gehe seit zwei Wochen an drei Tagen nun wieder arbeiten und habe folgende Frage: muss ich zwischendurch pumpen damit ich nicht ungewollt mein Kind abstille? Mein Problem: ich fahre früh um sieben weg. Durch Arbeit und abschließende Fortbildung komme ...

von Selena8805 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Stillen und Arbeiten

Hallo! Seit der Geburt bin ich stille Mitleserin hier im Forum und habe schon viele gute Tipps mitgenommen, danke an alle aktiven Schreiberinnen Wir leben in Spanien, hier gibt es nur 16 Wochen bezahlten Mutterschutz, danach kann man ...

von Connitaa 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.