Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 30.05.2018, 15:17 Uhr

BW platzt immer wieder auf

Wir hatten ja einen schwierigen Stillstart. Mittlerweile ist meine Tochter wacher, saugt auch besser..Leider habe ich nun seit ca. 4 Wochen (Säugling ist 5 W alt) immer wieder mit einer wunden BW (rechte Seite) zu kämpfen. Aktuell lasse ich 24 St ein Hydrogel Pad auf der BW und pumpe diese Seite ab..Hat jemand eine Idee, wieso die eine BW (linke Seite) abgeheilt ist, die andere nicht..
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: BW platzt immer wieder auf

Antwort von Cherrykiss am 30.05.2018, 19:20 Uhr

Hallo,
vielleicht Soor? Geht auch einseitig. Sonst falsches Anlegen, zu kurzes Zungenbändchen... aber lass doch mal eine Stillberaterin sowohl auf deine Bw als auch auf das Anlegen schauen.

Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BW platzt immer wieder auf

Antwort von Fleur 3 am 30.05.2018, 19:55 Uhr

Alles schon geschehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BW platzt immer wieder auf

Antwort von Cherrykiss am 30.05.2018, 20:40 Uhr

Hallo,
dann würde ich mal das Hydrogel-Pad weglassen. Google mal wunde Brustwarzen und wähle die Seite von Stillkinder aus. Die Tipps vorallem mit der Salzlösung finde ich top. Vielleicht kannst du dir die BW mal lasern lassen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BW platzt immer wieder auf

Antwort von Senseo am 30.05.2018, 21:43 Uhr

Bei mir wollte es rechts mit multi mam auch nicht abheilen. Es wurde besser, als ich nach dem Stillen mit NaCl gespült habe und dann eine dickere Schicht Lanolin unter einer Kompresse drauf gelassen habe bis zum nächsten Stillen.

Aber gäbe es DIE eine wahre Lösung, dann würde nicht jeder aufs neue suchen und versuchen.... ;)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BW platzt immer wieder auf

Antwort von Cherrykiss am 31.05.2018, 13:24 Uhr

Hallo,
bei mir ganz genauso- hatte einen viereckigen Ausschlag auf der Bw/Hof von den Kompressen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BW platzt immer wieder auf

Antwort von chrpan am 01.06.2018, 14:31 Uhr

Da ich selbst nach Geburt meines 1. Kindes lange mit schmerzenden BW zu tun hatte, kann ich dir nachfühlen. Ist Abpumpen wirklich angenehmer als Kind anlegen?

Ansonsten habe ich sämtliche Tipps ausprobiert, von Wolle-Seide-Stilleinlahen, Lansinoh-Creme, Multi-Mam usw., habe ein Vermögen für das Lasern der BW ausgegeben- mit wenig Erfolg.Mir hat am besten eine Wundsalbe von Weleda geholfen, die muss allerdings vor dem Stillen abgewaschen werden. Wahrscheinlich muss jede Frau ein bisschen rumprobieren.

Mich hatte schon fast der Mut verlassen, dass es jemals besser wird, als die Schmerzen plötzlich verschwunden sind. Was genau geholfen hat kann ich nicht sagen

Dir alles Gute und vor allem baldiges schmerzfreies Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.