Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Youngmummy am 12.06.2018, 15:19 Uhr

HILFE! Milch wird weniger durch SS

Hallo liebe Leser!
Mein kleiner Sohn ist erst 6 Monate alt und ich stille ihn noch fast Voll. Vor kurzem haben wir erfahren dass ich schwanger bin und meine Milch wird immer weniger dabei wollte ich mindestens 1,5 - 2 jahre stillen. Ich bin so traurig und mache mir wirklich sorgen schließlich ist er noch total angewiesen auf die Milch. Pulvermilch kommt für mich nicht in frage.
Was soll ich denn jetzt machen? mein kleiner wird noch verhungern da er mit Brei noch überhaupt nicht zurecht kommt. Vielleicht kann ich die Milchmenge noch steigern?
Bitte um rat

Lg Tamara

 
9 Antworten:

Re: HILFE! Milch wird weniger durch SS

Antwort von emilie.d. am 12.06.2018, 19:08 Uhr

Das funktioniert bei einer Schwangerschaft idR nicht, weil die Milch hormonell bedingt zurückgeht.

Du musst, wenn es nicht reicht, mit Pre zufüttern, Dein Kleiner ist viel zu klein, um ohne Milch auszukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Milch wird weniger durch SS

Antwort von Groots am 16.06.2018, 8:02 Uhr

Also sorry dass ich das jetz sag, aber lass dich nicht von andren verrückt machen... Bei mir war es dasselbe.

Kind 1 war 4 Monate alt, als ich wieder schwanger war, mit 6 Monaten war die Milch komplett weg. Sie hat trocken weiter gestillt bis zur Geburt ihrer schwester und hat halt einfach mehr gegessen du musst halt schauen dass sie viele Nährstoffe übers essen bekommen, also abwechslungsreich kochen viel verschiedenes einfach als Fingerfood anbieten und am Abend hab ich ihr dann meistens einen Getreidebrei mit Dinkel oder hafermilch gegeben. Sie wollte halt sehr viel essen nachdem die Milch weg war und zur Geburt ihrer Schwester war sie 13 Monate alte und ab dem Zeitpunkt hatte sie dann wieder ihre Milch und hat sich dadurch auch gleich so über ihre Schwester gefreut weil Schwester ist da und die Milch auch wieder und das war wunderschön

Mittlerweile sind die beiden 2 jahre und 4 monate und 1 Jahr und 3 Monate und sie werden immer noch Tandem gestillt und haben eine sehr sehr enge Bindung zueinander.

Du musst halt für dich entscheiden, ob du das möchtest... Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, Tandem stillen ist super weil das 2. Kind immer genug Milch hat wenn du einen großen Trinker hast und weil es keine eifersuchtsanfälle gibt aber stressig ist das natürlich auch das würde ich nie bestreiten. Aber dieses Gefühl, dass sie dir zurückgeben ist wirklich wunderschön.

Wenn du möchtest kannst du dich bei mir melden wenn du Fragen hast.

Ganz liebe Grüße Bianca
Und mach dich nicht verrückt... Du bist nicht allein :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, bevor das Kind verhungert, würde ich dann wohl tatsächlich Pulvernilch

Antwort von Leewja am 22.06.2018, 13:55 Uhr

(Pre) füttern.

Gerne Stillen und lange stillen wollen in allen Ehren, wirklich, aber die Aussage ist einfach lächerlich "Pulvermilch kommt für mich nicht in Frage".
Dein Baby ist ein Säugling und braucht Milch, wenn Du keine mehr hast, braucht er eben andere und da ist Pre-Pulver mit absoluter unumstößlicher Sicherheit das beste, was du geben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, bevor das Kind verhungert, würde ich dann wohl tatsächlich Pulvernilch

Antwort von Groots am 24.06.2018, 16:16 Uhr

Also sorry, aber diese Meinung kann und will ich nicht vertreten... Meine Tochter hat keine Einschränkungen obwohl sie zwischen dem 6. Und 13. Lebensmonat keine Milch mehr hatte... Sie ist 2 Jahre alt und spricht besser als mancher 5 jähriger in ganzen Sätzen mit 12 Wörtern teilweise. Sie läuft seit sie 1 Jahr alt ist und sie scheint nicht so als hätte es ihr an irgendwas gefehlt.... In andren Ländern kommen Kinder auch oft mit so wenig Abstand zur Welt und dort gibt es keine pulvermilch bzw. Kann sie sich keiner leisten. Aber unsere Konsum Gesellschaft ist daran gewöhnt alles kaufen zu können was man sich einbildet zu brauchen.

Ich hätte meinen beiden Kindern niiiie pulvermilch gegeben... Voll mit Zucker und Stärke und Kuh Eiweißen..... Das ist sicher aufjedenfall besser als eine gesunde und ausgewogene Ernährung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimm bei Pre einfach nicht

Antwort von Leewja am 25.06.2018, 8:52 Uhr

und wir können froh und dankbar sein, in einem Land zu leben, in der man hervorragende Ersatznahrung bekommen kann, wenn das Stille, aus welchen Grund auch immer, nicht funktioniert.
Uninformierter Radikalismus wie dieser bringt echt so viel Unfrieden und Feindschaft in die Welt, lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, bevor das Kind verhungert, würde ich dann wohl tatsächlich Pulvernilch

Antwort von Groots am 25.06.2018, 16:06 Uhr

Ich glaube es ist jedem seine Sache was er macht ich wollte damit nur sagen dass es den Kindern dort auch gut geht teilweise sogar besser als unseren allergie gefährdeten Kindern....

Aber ja traurig wie die Menschen halt immer gleich alles als Angriff sehen.... Ich finde halt es gibt auch Andre Möglichkeiten... Man kann wählen was man will, aber man sollte den Menschen die Wahl lassen und ihnen nicht irgendwas aufzwingen wovon man glaubt zu wissen es sei gut fürs Kind nur weil das in der Werbung jemand sagt...

Ich wollte ihr nur meine Geschichte erzählen und dass es bei uns auch anders funktioniert hat...


... Mit dem Segen der hebamme und Kinderärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Milch wird weniger durch SS

Antwort von Youngmummy am 27.06.2018, 8:11 Uhr

Hallo liebe Bianca
Vielen lieben Dank für deine nette Nachricht. Die hat mich wirklich gestärkt hatte nur bis jetzt keine Zeit zu antworten.

Also erstmal habe ich noch genug Milch. Ich trinke jetzt Stilltee und lege viel an. Muss jetzt immer Seite wechseln bei einem Stillgang und seitdem geht das noch sehr gut. Mal schauen wie lange das so bleibt

Als ich den Beitrag geschrieben habe war ich einfach sehr ängstlich und hormonüberflutet hehe das kennen wir doch alle

Also ich finde es super wie du das gemeistert hast und werde es genauso machen wie du wenn es soweit kommt. Will auf jeden Fall auch Tandemstillen deine zwei kleinen sind ja sooo goldig


Eine frage hätt ich da noch. Du hast hafermilch genommen. Das finde ich klasse. Habe schon überlegt ob die Babys das dürfen weil wir nur Getreidemilch trinken. Das war also garkein Problem?

Also wenn ich noch fragen habe in der kommenden Zeit wäre ich sehr dankbar wenn ich dir schreiben kann

Wünsch dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, bevor das Kind verhungert, würde ich dann wohl tatsächlich Pulvernilch

Antwort von Youngmummy am 27.06.2018, 8:15 Uhr

Also ich finde es echt schade das es immer Leute geben muss die gleich so unfreundlich sind. Versteh nicht wieso. Immerhin habe ich noch Milch und mein kleiner verhungert jetzt nicht aber egal ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen.
Ich will dich nur etwas fragen das mich schon länger beschäftigt. Wieso brauchen denn 6 Monate alte Babies die schon gut essen können überhaupt noch Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Milch wird weniger durch SS

Antwort von Groots am 28.06.2018, 21:59 Uhr

Das freut mich und ich weiß dass es Manchmal auch einfach gut tut zu wissen, dass man nicht alleine ist

Ja das Tandemstillen ist halt anfangs echt heftig, da will ich dir nichts vormachen, es raubt einem immens viel Energie 2 so kleine Monster zu stillen und noch den ganzen tag zu bespaßen

Aber ich finde es lohnt sich, weil es auch so ein wunderschönes Gefühl ist

Ja hafermilch und 1x in der Woche hat sie einen 7korn brei mit Ziegenmilch bekommen

Aber es hat immer gut funktioniert sie war immer satt aber hat gefressen wie ein Scheunendrescher

Du kannst mir gern jederzeit schreiben, falls du was wissen möchtest oder einfach nur quatschen willst

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vormilch in der ss= viel Milch in der stillzeit?

Hallo Mädels, Ich hoffe ich gehöre ab Ende nächster woche zu euch... Spätestens aber ab anfang August :) Jedenfalls habe ich schon recht viel vormilch also immer mal wieder läuft eine Brust richtig aus.. Einfach so... Und wenn ich einbisschen drücke läuft es richtig runter... ...

von Anne92 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch SS

Milchbildung in der SS

Hallo, bin in der 15 Ssw, meine kleine Maus ist fast 10 Monate. Wir wollen beide weiterstillen, aber die Milch hat sich deutlich reduziert. Kennt ihr außer Fenchel, Anis, Kümmeltee, Malzbier, viel Anlegen noch andere Möglichkeiten der Milchbildung, die vielleicht auch in der SS ...

von Hadianne 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch SS

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo, es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe. Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst ...

von khadi 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch SS

SS ja oder nein

Halli Hallo hab da mal ne kurze Frage vielleicht weiß einer ne Antwort war heute beim Fa der hat ne Höhle in der Gebärmutter gesehen und einen SS Test gemacht der aber Neg. war jetzt meine Frage kann es trotzdem eine sein die vielleicht noch am Anfang ist? Hab zwar schon 3 ...

von biene.nrw 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Ist einer von euch während der Stillzeit SS Geworden?

Hallo ihr Lieben Ist einer von euch während der Stillzeit Schwanger geworden? Wenn ja, wie alt war da euer Baby? Wie oft habt ihr zur dieser zeit gestillt? Hattet ihr zu diesem zeitpunkt schon eure Periode? Wie habt ihr es ...

von Aneesa 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ;-) ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

erst verlief meine ss so schlimm mit den ganzen frühwehen und jetzt das

ich pumpe ja ab, da meine milch ne zeit brauch bis sie läuft... und heut morgen wache ich mit mega kopfweh auf... naja dann hab ich gepumpt und die rechte brust tröpfelte nurnoch... wurde dann immer härter und wärmer und rot.. hebi war gerad da... ist ne entzündung oder auch ...

von haasemel 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Unregelmäßiger Zyklus oder doch ss ????

Hallo Mami´s, sorry - aber ich muss mich jemandem mitteilen. Ich habe im Januar 08 meine Tochter per KS entbunden, die ich immer noch stille. Seit 14.06. habe ich wieder meine Tage. Eigentlich immer regelmäßig. 1x 14.06. - 2x 13.07. - und 3x am 12.08. Da ich in letzter Zeit ...

von Michi12345 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   SS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.