Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 11.01.2021, 17:43 Uhr

Wer trinkt auch Alkohol in der Stillzeit?

Ja ich trinke tatsächlich auch mal was. Ich denke für viele ist es einfach kein Thema, weil Sie entweder garnicht lange stillen oder eben auf Alkohol verzichten.
In meinem Freundeskreis ist es kein Problem, ich würde es aber auch ausserhalb nicht unbedingt erwähnen.
Ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen, wenn man sich richtig informiert hat ist es doch ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Alkohol in der stillzeit

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie wir nachts ab und zu noch gestill. Jetzt würde meine Frau aber gerne mal was trinken gehen. Wir haben mal recherchiert was sie trinken dürfte ohne dem kind zu schaden. Auf einer Seite haben wir gelesen das der Alkohol gehalt nur ...

von Prinz2014 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit Alkohol

Alkohol in der Stillzeit

Hallo Mädels, ihr seid hier so herrlich auf zack und so einfühlsam zueinander. Ich lese hier sehr gerne. So, Thema Alkohol in der Vollstillzeit. Ich habe hier schon mal öfter was drüber gelesen, dass es scheinbar so sein soll, dass ...

von Glücksmaus 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillzeit Alkohol

Trinkt mein Baby gut?

Mein Baby ist 12 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Stillschwierigkeiten. Die ersten 4-5 Wochen hat sie die abgepumte Muttermiclh bekommen und ab der 5. Woche hab ich mit dem stillen angefangen. Seit 1,5 Wochen meldet sie sich ganz selten wenn sie hunger hat. Am Tag haltet sie ...

von Sabina0 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Baby 8 Monate trinkt nicht mehr an Brust

Hallo, Unser Baby ist die Tage 8 Monate geworden und trinkt von einem Moment zum anderen nicht mehr an der Brust. Er bekommt schon Mittags und Abends Beikost (Brei) und trinkt dazu auch aus kleinen Schnapsgläschen Wasser. Nachdem er gestern dann ab mittags gar nicht mehr an der ...

von Mami2b 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Baby trinkt nichtmehr von der Brust

Meine Tochter wird am 9. Mai vier Monate alt und trinkt aber seit sieben Wochen nicht mehr an der Brust sie schreit sie regelrecht an und reckt sich jedes Mal wenn sie sie kurz im Mund hat. wobei sie in der Nacht wenn sie schläft schon von der Brust trinkt und dann auch satt ...

von Jessiehrenhamm 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Baby 10 Wochen trinkt plötzlich viel zu kurz

Hallo, mein Baby wird von der Geburt vollgestillt, war aber von Anfang an kein guter Trinker. Am Anfang war es ihm zu anstrengend, dann hatten wir eine gute Phase. Dann war er mit 3 Wochen krank mit Bronchitis und es war wieder nicht einfach. Ich hatte zwischendurch immer mal ...

von jenka21 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Sie trinkt zu wenig

Meine Maus ist 10 Wochen alt und trinkt irgendwie immer weniger statt mehr, habe ich das Gefühl. Und seit dem sie vor einer Woche richtig erkältet war (das nun aber weg ist) trinkt sie trotzdem immer weniger. Und nimmt auch „nur“ im Durchschnitt 110 g die Woche zu. Meine Brüste ...

von Kathy75 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Wie abstillen, wenn das Kind nicht aus der Flasche trinkt?

Guten Abend, habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich meine Tochter (fast 1 Jahr alt) abstillen kann? Ich stille gerade noch abends beim zu Bett bringen (einschlafstillen würde ich es nicht nennen, denn danach singe ich noch für sie und lege sie dann in ihr Bett), nachts bei ...

von Thiara82 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.