Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaDaniela am 03.06.2008, 18:02 Uhr

Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Auch wenn das nicht so gerne gesehen wird, aber wer still sein Baby nach Plan?
Wann habt ihr damit angefangen, wie oft stillt ihr eure Kinder und sind eure Babys damit zufrieden, oder zwischendurch sehr quengelig?

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und da ich ab nächster Woche wieder arbeiten muss (allerdings nur 3 Stunden täglich) versuche ich seit ca. 2 Wochen, sie daran zu gewöhnen, tagsüber nur noch alle 3 Stunden gestillt zu werden.
Zunächst hat das auch ganz gut geklappt, aber in den letzten 2 Tagen ist sie total quengelig und unausgeglichen, wobei ich gar nicht den Eindruck habe, dass sie hungrig ist, sondern eher meckerig.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß, Christina

 
6 Antworten:

Re: Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Antwort von o-tanja am 03.06.2008, 18:09 Uhr

Stille nach Bedarf und pumpe evtl. für die 3 Std ab.



Stillen GEHT nicht nach Plan und bei dem Wetter schonmal garnicht

LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Antwort von engelchen500 am 03.06.2008, 19:34 Uhr

Hi,
bei meinem Großen habe ich schon darauf geachtet - nicht rund um die Uhr zu stillen - aber er kam von sich aus, ca alle vier Stunden. Da musste ich nicht viel machen. Beim KLeinen siehts ganz anders aus... Der will - obwohl schon 8 Monate rund um die Uhr ran. Und ich stille um unser beiden Frieden willen nach Bedarf. Dein Baby wird auch quenglig sein, wegen dem warmen Wetter - da würde ich nicht unbedingt auf drei Stunden trimmen - Bietest du sonst noch Flüssigkeit an. Meine Kinder sind bei so warmen Wetter auch schlechter drauf...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Antwort von Stillmami_1974 am 03.06.2008, 20:35 Uhr

Hi!
Stillen nach der Uhr GEHT NICHT.

Man kann Flasche und Brust einfach nicht miteinander vergleichen.
Stillen bedeutet halt noch viiiiel mehr!

Ich würde, der Tip kam bereits, für die Zeit in der Du nicht da bist, Milch abpumpen. Diese sollte Deinem Kind dann mit dem Becher gefüttert werden. Ich würde keine Flasche nehmen, nicht daß es noch zu einer Saugverwirrung kommt.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Antwort von Melody1 am 03.06.2008, 22:54 Uhr

Hallo,
meistens stillen die Frauen die von Anfang an nach Plan stillen möchten, wollen, müssen... nicht lange. Zu mindest war es bei meiner Mutter und der gesamten Verwandtschaft so, vier Wochen hat meine M. durchgehalten und dann war leider Ende. Die Stillzeit waren von der Ärztin fein säuberlich ins U Heft eingetragen.
Für 3 Std kann man bestimmt etwas abpumpen. Bessere Tipp habe ich aber auch nicht wirklich. Mein Sohn wollte mit 5 Monate noch sehr viel gestillt werden.
LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Antwort von ChristinaDaniela am 04.06.2008, 3:08 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich lebe nicht in Deutschland, bei mir hier ist es gerade gar nicht warm, aber darum geht es ja nicht.
Ich schätze, ich werde tatsächlich abpumpen müssen, denn gerade nachmittags kann sich meine Tochter nicht so recht mit der 3 Stunden Pause anfreunden.
Wie funktioniert das denn mit dem Becher? Nimmt man da einen ganz normalen Becher, oder einen Trinklernbecher?

Gruß, Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt nicht nach Bedarf, sondern nach der Uhr??

Antwort von Sabrina2509 am 04.06.2008, 18:06 Uhr

Hallo,

es gibt von Medela einen Becher zum füttern der Babys. Gibts in der Apotheke (auch im Internet). Kostet ca. 1 €. Wie genau das mit dem füttern aus dem Becher funktioniert kannst Du hier bei Kristina bei der Stillberatung nachlesen oder nachfragen.

Alles Gute.

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.