Stillen

Forum Stillen

Stillen im Urlaub

Thema: Stillen im Urlaub

Hallo liebe Stillmamis, meine Tochter ist knapp 5 Monate alt und ich stille sie voll und will sie auf alle Fälle noch so lange es geht voll stillen. In 3,5 Wochen fliegen wir für 4 Wochen in unser Heimatand Türkei in Urlaub,worauf wir uns ganz arg freuen. Ich war schon seit 5 Jahren nicht bei meiner Familie drüben und will den Urlaub dieses Jahr richtig schön geniessen,weil ich auch ne harte Zeit hinter mir habe,SS,Umzug etc. Nun zu meiner Frage,ich stille wie gesagt meine Tochter voll und habe ihr bis jetzt nie eine Flasche gegeben und will das eigentlich weiterhin auch nicht,aber ich mache mir Gedanken wie ich das im Urlaub machen soll,falls ich mal mit meinem Mann ausgehen möchte um einfach mal alleine zu sein und die Kleine bei meiner Schwiegermutter für paar Stunden lassen sollte Nur weiß ich nicht wie das dann mit dem Stillen klappen soll,soll ich abpumpen und wenn ja wie soll meine Schwiegermutter ihr die Milch dan geben?Aufs stillen will ich ja nicht verzichten.... Kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben wie ich das am besten hinkriege?Würde ja doch gerne mal im Urlaub mit meinem Mann alleine was unternehmen und auch mal feiern gehen... I Freue mich über zahlreiche Tipps.... Danke im voraus... LG Zerrin

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

wenn deine kleine so ein busenkind ist wie meine süße, dann wird das mit fläschchen sowieso nichts werden! schläft deine tochter denn nachts schon ein paar stunden am stück? dann könntet ihr die zeit doch nutzen. abpumpen kannst du zwar sicher auch versuchen, nur hast du dann stress eben mit abpumpen, milch kühl stellen, milch wärmen, gucken, dass alles steril ist.... ich weiß wovon ich rede, denn meine tochter ist ein frühchen und ich habe die ersten wochen auch abgepumpt. sicher wäre es bei dir ja nicht dauernd, aber stillen ist schon praktischer. deine schwiegermutter kann die abgepumpte milch auch mit dem löffel geben, falls sie das fläschchen nicht akzeptiert, aber ob sie dann auch genug trinkt?!? du könntest das ganze vorher mal zuhause noch testen, dann weißt du gleich, wie deine süße drauf reagiert! wünsch euch viel spaß im urlaub und entspann dich! lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 14:11