Stillen

Forum Stillen

@valentinchen

Thema: @valentinchen

Hallo, habe gelesen, dass Du schon sehr lange abpumpst und sozusagen Profi bist Meine Tochter kam auch 4 Wochen zu früh und aufgrund von Stillproblemen pumpe ich auch; mittlerweile ist sie 6 Wochen alt. Würde mich freuen, wenn ich mich mit Dir austauschen könnte. LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

sehr gerne tausche ich mich aus! es gibt ja kaum jemanden, der diese anstrengung so lange durchzieht! ich habe mir aber fest vorgenommen, mindestens ein halbes jahr, das wären bei uns allerdings achteinhalb monate, da er 10 wochen zu früh kam, voll zu stillen/pumpen. fünfeinhalb hab ich schon. wie siehts bei dir aus? hast du viel milch? ganz liebe grüße.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

sehr gerne tausche ich mich aus! es gibt ja kaum jemanden, der diese anstrengung so lange durchzieht! ich habe mir aber fest vorgenommen, mindestens ein halbes jahr, das wären bei uns allerdings achteinhalb monate, da er 10 wochen zu früh kam, voll zu stillen/pumpen. fünfeinhalb hab ich schon. wie siehts bei dir aus? hast du viel milch? ganz liebe grüße.

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst einmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass du das schon so lange durchziehst und auch noch 3 Mte. machen willst Als erstes Ziel hab ich mir erst einmal 3 Mte. (also 4 denn sie kam ja 4 Wochen zu früh) gesetzt. Dann werden wir weiter sehen. Ich habe leider nicht so doll viel Milch. Die ganze Zeit trank sie nur so 70ml alle 3 Std. Dadurch hatte ich schon Überschuss, den ich in Beuteln eingefroren habe (sind jetzt bestimmt 6 Liter). Jetzt trinkt sie aber mehr (90ml) und ich krieg vielleicht so 120ml pro Pumpvorgang zusammen (pumpe immer nachdem ich sie gefüttert hab). Ich weiß nicht, ob ich die Menge noch weiter steigern kann, so hab ich Angst, dass ich in absehbarer Zeit zufüttern muss....Meine Brüste sind auch sehr unterschiedlich (habe links deutlich mehr Milch und da fliesst sie auch leichter) und beim Pumpen muss ich immer mit massieren, von alleine würde es wohl nur spärlich laufen und ich säße ewig. Wie ist das bei Dir? Ich benutze schon Stillöl und trinke auch viel, weiß nicht was ich sonst noch unterstützend tun kann. LG Tina

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

meine linke brust ist auch stärker als die rechte! da mein wichtl so viel zu früh kam, konnte er anfangs nur sehr wenig trinken und super langsam gesteigert werden, dadurch hab ich nen tk-vorrat von bestimmt 20 litern angelegt. dann kam er aus dem krankenhaus und hat mit seinen 2500gr tatsächlich alle 3 stunden 150 ml getrunken! dadurch musste ich viel auftauen. aber mittlerweile trinkt er ohne jede regelmäßigkeit mal 80 mal 120,alle 2-4 stunden, so dass er auf 800-1000 ml am tag kommt und ich muss nur noch ca einmal pro woche an die reserven gehen. normalerweise hab ich nämlich richtig viel milch. die ersten 3 monate habe ich jedes mal aufgeschrieben, wann ich wie viel gepumpt habe, streng nach plan, sechsmal am tag. mittlerweile pumpe ich ca alle 3-5 stunden und nachts auch mal länger nicht, das hat mir viel freiheit zurück gegeben! deine milch wird ganz bestimmt reichen, die menge, die du beschreibst reicht dicke für die gesamte stillzeit, die meisten kinder trinken pro mahlzeit ab dem 2.-3.-monat ca 200ml, 5-6 mal am tag, von solchen rhytmen kann ich nur träumen. setz dich bloß nicht unter druck, das ist schlecht für die milchmenge, iss und trink genug und alles wird gut. mit deinen tk-reserven, die echt super sind, wirst du entspannt so lange stillen können, wie du es dir vorgenommen hast. ich finde stark, dass du deinen schatz noch anlegst, das wurde mir irgendwann zu viel. was für ne pumpe hast du denn? habt einen wunderschönen tag!

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 15:37