Stillen

Forum Stillen

nochmal wegen Getränk zur Beikost

Thema: nochmal wegen Getränk zur Beikost

Danke für die Antworten. Wie habt ihr das denn gemacht, mit dem Getränk anbieten? (ich bin übrigens auch dafür, Wasser zu geben) Am Anfang essen die Babys doch bestimmt nur ein paar Löffelchen, oder? Und danach gibt es dann Wasser aus dem Becher? Ist meine Tochter denn dann satt, oder bekommt sie zum Schluss doch noch die Brust? Gruß, Christina

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christina, ich habe in den ersten Wochen noch kein Getränk angeboten. Wenn er keinen Brei mehr wollte, war gut. Habe ihn dann einfach weiter nach Bedarf gestillt, die melden sich ja, wenn sie wieder Hunger haben. Nur habe ich nie direkt nach dem Brei die Brust angeboten, einfach um "Beikost" und "Brust" zu trennen. Mit Wasser angefangen habe ich, als er richtige Portionen aß. Erstmal aus dem Trinklernbecher, als das gut klappte dann langsam auch aus der Tasse (erstmal Plastik-Eierbecher *g*) Zu der Zeit trank er aber auch schon zwischendurch und nachts aus dem Becher. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christina, bei uns war das eigentlich ganz lustig, unser Sohn wollte wenn er auf dem Schoß von uns saß, immer das Glas wegschnappen. Irgendwann hat er dann eins mit etwas Wasser bekommen und hat es interessiert begutachtet. Probiert wurde natürlich das komplette Glas mit Inhalt, was er superlustig und interessant fand. Lang gings dann nicht mehr bis er kapiert hat draus zu trinken und jetzt klappts super auch ohne Latz (obwohl ich manchmal froh gewesen wäre, nach x-mal umziehen, wenn er erstmal aus dem Trinklernbecher getrunken hätte). Das war sogar bevor wir mit der Beikost angefangen haben, wie gesagt eher aus Zufall. Sein erstes Wasser probiert hat er aber in der Badewanne und beim Babyschwimmen, vielleicht fand er es auch deswegen so lustig und interessant einfach weil er es mit dem Verbunden hat. Gegessen hat unser Sohn am Anfang auch nur ein paar Löffel Pastinake. 1 Löffel rein, 2 raus Ich habe ihn danach erstmal waschen, umziehen, wickeln müssen bis ich ihn in Ruhe im Bett stillen konnte. Liebe Grüße Elke

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 16:13