Stillen

Forum Stillen

Folgemilch in den Brei???

Thema: Folgemilch in den Brei???

Hallo zusammen, brauche mal Euren Rat... Mein Sohn (9Mon) wird morgens und abends (ggf. 1 mal in der Nacht) gestillt. Ansonsten bekommt er mittags Gemüse- oder Fleischbrei, Nachmittags Milupa Griesbrei mit Milch (steht so auf der Packung, ich rühre Wasser ein!) und Abends einen 4 Korn Brei von alnatura. Die beiden letzten Breie peppe ich mit Obst auf, rühre sie aber immernoch nur mit Wasser an! Jetzt frage ich mich, ob ihm das an Milch reicht oder ob ich wenigstens einen Brei mit Folgemilch anrühren sollte?! Danke und LG Carrie

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

cooler Name, hat mein freun auch gerne geguckt und ich auch!! LG, Fiene

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls du nicht so große Probleme mit dem Abpumpen hast wie ich, dann nimm doch einen Getreidebrei und rühr ihn mit Muttermilch an. lg

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Otter, das Muttermilch das Beste wäre, dachte ich ja auch...aber ich möchte jetzt langsam abstillen und werde so nach und nach auch das morgendliche und abendliche Stillen durch eine Flasche mit Folgemilch ersetzen. Mit dem Abpumpen würde die Brust ja dann nie merken, dass es langsam Zeit ist die Produktion einzustellen :) Hoffen wir, dass mein kleiner die Flaschenmilch auch akzeptiert. Danke und LG Carrie

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn du eh so langsam abstillen willst, dann würde ich für den Brei keine Muttermilch abpumpen (wozu auch, dann doch lieber hinher stillen). Rühre einfach den Abendbrei mit 1er Milch an oder gib nach dem Brei noch ne Pulle Milch! Mit neun Monaten sollten 2 bis 3 Milchmahlzeiten noch sein. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du abstillen möchtest, dann zähl einfach die Milchmahlzeiten: zwei bis drei sollten es sein, egal ob Flasche oder Milchbrei. Folgemilch ist überflüssig, Pre oder 1er ist der Mumi näher und daher zu bevorzugen. Martina

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:41