Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ALESSO07 am 25.01.2008, 14:59 Uhr

WIE LANGE STILLEN

WIE LANGE sTILLT IHR EURE BABYS
MEIN SOHN IST ZEHN MONATE UND ICH STILLE IHN NOCH IMMER MORGENS . ICH MÖCHTE ES EINFACH NOCH NICHT MISSEN DA WIR ES BEIDE NOCH SEHR GENIESSEN

 
8 Antworten:

Re: WIE LANGE STILLEN

Antwort von cata am 25.01.2008, 15:04 Uhr

So lange ihr das wollt. Da gibts keine Altersgrenze. Bei uns war jedesmal so mit zwei Schluss, hat sich der Umstaende halber einfach so ergeben. Das Naechste darf auch solange es will, da es einfach praktisch ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE LANGE STILLEN

Antwort von LiRoxx am 25.01.2008, 15:07 Uhr

...sie ist fast 7 monate und im moment haben wir mit dem GOB angefangen nachmittags,..stille also abend in der nacht bis früh nach bedarf und morgens bekommt die ne flasche pre,....bin gespannt wie lange ich stillen werde,...da hat ja meine tochter vor allem nchts noch ein wörtchen mitzureden,.....mal schau,...aber wenns euch spaß macht kannste es so lange machen wie du willst,...ich persönlich hoffe das ich sie mit spätestens nem jahr abgestllt habe,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So lange ihr wollt...

Antwort von SilkeJulia am 25.01.2008, 15:09 Uhr

Hallo,

du kannst deinen Sohn so lange stillen, wie ihr beide das möchtet.
Es gibt keine Altersgrenze, ab der Stillen "nicht mehr erlaubt" ist.
Meistens stillen sich die Kinder zwischen 1 und 3 Jahren selber ab.
Mein Sohn hat sich mit 12,5 Monaten abgestillt - das war für mich dann auch ok.

Genießt weiter!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immernoch!

Antwort von Muppet am 25.01.2008, 15:10 Uhr

Hallo,

ich hätte mir nie gedacht, mein Kind länger als 9 Monate oder maximal ein Jahr lang zu stillen. Aber mein Sohn ist inzwischen 21 Monate alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor seinem 2. Geburtstag aufhört. Im Gegenteil. Im Alter von 1 Jahr hat tagsüber nicht mehr gestillt, aber inszwischen genießt er auch mittags mit mir eine Ruhezeit im Bett, vor allem, da er kein Mittagsschläfchen mehr macht (nur heute ist er ausnahmsweise im Auto eingeschlafen, er ist aber auch erkältet).

Mal sehen, wie lange noch. Es gab immer mal wieder Zeiten, in denen ich überlegte: abstillen oder nicht? Aber irgendwie geht es uns beiden noch so gut dabei, also wird weiter gestillt. Nur Papa fühlt sich manchmal ausgeschlossen und insgeheim fände er es wohl gut, wenn ich abstillen würde, aber er hält sich zurück und überlässt uns die Entscheidung.

Irgendwann wird es soweit sein. Entweder er will dann nicht mehr, oder ich.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch!

Antwort von platschi am 25.01.2008, 16:06 Uhr

Mein Sohn ist mittlerweile drei Jahre und wir stillen noch ;-) Mittlerweile nur noch abends, aber bis vor gut einem Monat habe wir auch tagsüber noch viel gestillt - aber davon hatte ich nun die Nase voll.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE LANGE STILLEN

Antwort von schnuff1974 am 25.01.2008, 18:29 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate und wir stillen noch 3-4 mal täglich und natürlich nachts (manchmal auh 3-4 mal). Habe mir am Anfang eine Grenze gesetzt und wollte nur bis 9 Monate stillen. Mittlerweile möchte ich es auf mich und meine Tochter zukommen lassen. Mal sehen wie lange es wird. Leider muß ich mich viel "verteidigen", denn einige Verwandte können sich nicht damit abfinden das ein Kind noch gestillt wird wenn es laufen kann, aber denen werden wir es zeigen wie gut das geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber hallo ;o)

Antwort von kyraleya am 25.01.2008, 18:48 Uhr

...meine zwillinge sind jetzt 20 monate alt- und geniessen mit mir zusammen die ruhigen momente beim stillen... ;o)
lass dich nicht unter druck setzen
ganz liebe grüße
kyraleya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WIE LANGE STILLEN

Antwort von Svalbard am 25.01.2008, 20:51 Uhr

Hi,

ich stille meine Tochter auch schon seit 20 Monaten. Wir genießen es beide noch sehr - sie wird hauptsächlich zum Einschlafen und nachts gestillt. Manchmal auch noch zusätzlich, wenn ihr gerade danach ist. Ist irgendwie gemütlich und es sind schöne Momente mit ihr.
Mal sehen, wann es bei uns zu ende geht...
Lass Dir da von niemandem reinreden - traue Deinem Gefühl und wenn es Deinem Kind guttut, dann setz Dir am besten keine Grenze im Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.