Stillen

Forum Stillen

ich glaub ich brauche abstillhilfe

Thema: ich glaub ich brauche abstillhilfe

Hallo Mein sohn ist nun 7,5 monate alt, ich versuche derzeit abzustillen, da ich seit 1 monat sowieso nur noch nachts stille. Ich habe die letzten 3 monate gesundheitlich viel medikamente, antibiotika und co nehmen müssen, hab ne op hinter und zwei vor mir, da dies am anfang nicht voraussehbar war habe ich nur nachts gestillt, und tags flasche gegeben, um ihm nicht zuviel der zweitwahl medis zukommen zu lassen. Nun wird er tagsüber auch allmählich mit gläschen zugefüttert, wobei ich nach der obligatorischen karottenpleite derzeit nur obstgläschen/brei anbiete, und sonst eben zusätzlich flaschi das abstillen klappt aber nicht wirklich weil mein sohn, derzeit am zahnen- meine brust zum kuscheln, und beruhigen nutzt, da will ich es ihm natürlich auch nicht nehmen, allerdings tagsüber verweigert er die brust komplett, auch nicht zum beruhigen, wie stell ichs denn nun am besten an ohne das er darunter leidet? Die brust ist dfinitiv nicht mehr *futter* sondern trost und kuschelplatz geworden ich schiebs von tag zu tag vor mir her, ich weiss definitiv das ich abstillen will, aber ich hab die grosse angst das es 2-3-4 tage gut geht, ich die starken medikamente bekomme und dann am tag nummer 5 mein kleiner nach der brust schreit, abpumpen und co,kommt nicht in frage da ich ihn wie gesagt abstillen möchte, mir fehlt nur der passende *trost ersatz* Lg und Danke

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist nur eine Idee, die mir spontan kam, als ich deine zeilen gelesen habe, habe ich selbst nicht ausprobiert: Wie wäre es, wenn du einige Nächte lang ein Schmusetier oder Schmusetuch mit an deinen Busen legst, wenn du deinen Zwerg stillst, dann nimmt es ganz schnell den vertrauten "Stillgeruch" an und vielleicht kannst du es dann nach und nach versuchen, ihm in deinem Arm nur noch das Tuch zum Kuscheln anzubieten und vielleicht eienn Schnulli, wenn er den nimmt. Wie gesagt, ich hab das nur mal gehört, dass es jemand so gemacht hat, selbst hab ich's nicht ausprobiert. Viel Glück dir, und kuscheln ist weiterhin PFLICHT!!!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu zauberwaldmädel, das find ich ne super Idee!! Das werd ich dann auch mal ausprobieren, wenns soweit ist... lg Tanja

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:18