Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 25.01.2008, 10:31 Uhr

Wacht nachts wieder häufiger auf

Meine kleine Maus ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Seit einer Woche wacht sie nachts etwa alle 2 Stunden auf und meckert rum ;-).

Ich biete ihr dann meistens die Brust an, und sie trinkt auch ordentlich und schläft dann wieder ein. Ist das o.k. so? Ich frage deshalb, weil ich eigentlich denke, dass sie gar nicht unbedingt Hunger hat. Sie macht im Moment auch ein bisschen mit den Zähnen rum und trinkt tagsüber sogar recht selten. Aber für mich ist es halt praktisch, weil ich ehrlich gesagt auch froh bin, wenn ich dann einfach wieder weiterschlafen kann.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie sich nicht daran gewöhnt, hauptsächlich nachts zu trinken. Ist wahrscheinlich doch nur eine Phase, oder? Oder sollte ich besser versuchen rauszufinden, ob sie was anderes hat?

Oh Mann, wenn ich das so lese, klinge ich ein bisschen durcheinander *g*, liegt vielleicht an den unruhigen Nächten.

Kennt ihr solche Phasen auch?

 
2 Antworten:

Re: Wacht nachts wieder häufiger auf

Antwort von Felis am 25.01.2008, 10:44 Uhr

Klar ist das o.k. so, hör auf dein Gefühl ;-) Solche Phasen hatten wir haufenweise. Ich hab festgestellt, je weniger verkrampft man einfach tut, was man für richtig hält, desto unkomplizierter geht es vorbei. Mein Sohn hat sich zumindest an keine phasenbedingten Extrawürste "gewöhnt". Eine Weile lang hat er sowas gebraucht und dann ging es wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht nachts wieder häufiger auf

Antwort von Luise-Hermine am 25.01.2008, 14:02 Uhr

Ja das kennen wir nur zu gut, unsere Maus ist jetzt 5,1/2 Monate und wir haben auch grad erst diese Phase mal wieder überstanden, manchmal glaub ich sie sucht nur nach mir ob ich da bin, denn richtig trinken tut sie nicht. Letztens hat jemand zu mir gesagt, "ja du bischt aber kein Nuckel!" Glaub die kleinen suchen die Nähe und ich finde sie sollten sie auch bekommen. Zur Zeit schläft sie wieder fünf Std. am Stück, es ist einfach immer unterschiedlich und von Kind zu Kind verschieden. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.