Stillen

Forum Stillen

ärger über schwester

Thema: ärger über schwester

hallo ihr lieben, heute hatten wir die u5. unsere tochter wird am montag 6 monate alt. beim wiegen fragt die schwester: was bekommt das kind? und wir: muttermilch. sie: was??? immer noch nur muttermilch...???!!! und dann hat sie uns "belehrt" wie wir es machen sollen mit dem beikost etc etc. wir beide standen da und haben sie nur angeguckt nach dem motto.... was willste hier? jedenfalls ist der KA ein super netter und total anders drauf, die dame hatte uns damals bei der u3 gesagt, dass wenn das kind nach der brust nicht gleich einschläft zugefüttert werden soll..... so ein blödsinn. die armen eltern die nicht gut informiert sind, bei so einer frau.... na ja wollte meine ärger los werden.- liebe grüße

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das Gefühl. Bei meiner Gyn-Nachuntersuchung 6 Wochen nach der Geburt betastete meine (sonst sehr gute!) Frauenärztin meine Hühnerbrust und meinte mit Stirnrunzeln "Na, da ist aber nicht viel los, was?". Dann fragte sie, ob nach dem Stillen manchmal noch Milch rausläuft und ich meinte 'Nein', da war für sie endgültig der Beweis erbracht, dass ich wenig Milch hab. Als ich nach weiteren 6 Wochen wegen der Verhütungsberatung da war, hat sie mich gefragt, ob mein Sohn denn schon Ei bekomme. Dann wollte sie wissen, wann ich abstille wegen der Verhütung, als ich meinte, das weiß ich noch nicht, meinte sie, so ewig hat man ja auch keine Milch und das Bürschchen braucht dann ja auch was "richtiges". Sie hat dann aber selbst gesehen, dass man mit Hühnerbrüstchen doch ein ganz propperes Kind ranziehen kann ^^ Ich versuch das mit Humor zu nehmen, aber ich bin sicher, dass viele Mütter sich davon verunsichern lassen.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

*gg* ich musste grad lachen bei dem "da ist aber nicht viel los, was?"... SO was aehnliches hab iahc auch shcon zu hoeren bekommen, und dazu hab ich noch Hohlwarzen... Meine KLeine STillmaus wir uebrigens naechsten Monat 2 ;) und @azenclu: Beim einen Ohr rein, beim anderen raus :) Hast aber schon recht, aergerlich ists schon, wenn sich genug Frauen verunsichern lassen. Man koennte der Frau auch hoeflich eine Fortbildung empfehlen, das hab ich schonj gemacht :) LG Karina

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde den Kinderarzt mal "so ganz nebenbei" darüber informieren, was seine Sprechstundenhilfe da so von sich gibt. Die hat weder die Befugnis, noch die Kompetenz dazu, irgendwelche schlauen Ratschläge zu erteilen. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Silke schon schrieb, sollte der KA unbedingt wissen, was diese Schwester so erzählt! LG Susanne

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

ja, mein mann und ich denken auch so. das nächste mal sagen wir ihm so ganz locker und nebenbei was wir von der schwester halten. ich bin immer noch total aufgeregt darüber!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst bestimmt die Medizinische Fachassistentin. Die Bezeichung "Schwester" gab es früher mal im Osten. Außerdem kann es Dir egal sein was die "Schwester" sagt oder denkt und ihr Gehalt musst Du auch nicht zahlen. Du gehst zum Kinderarzt und dieser soll Dich auch beraten.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich mirage richtig verstanden habe, hat diese Schwester (Entschuldige, aber bei uns stellen sie sich mit "Ich bin die Schwester Anna" vor und nicht mit "Ich bin die Medizinische Fachassistentin Anna" ;-) ihre Weisheiten den Eltern geradezu aufgedrängt. Und die Schwestern sind schon auch Vertrauenspersonen, die einen mächtig verunsichern können, wenn sie Quark erzählen. Ich find es gerechtfertigt, den Arzt mal darauf anzusprechen, dass seine Kollegin falsche Weisheiten verbreitet, schliesslich leiden im Zweifelsfalls seine Patienten darunter.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

es ist eine schwester so stellt sie sich vor, hat mit osten u westen nicht zu tun (wir sind übrigens im ehemaligen westen..) LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Arzt anderer Ansicht ist: Weiss er, was seine Schwester den Eltern erzaehlt? Habt Ihr ihn darauf angesprochen? Wuerde ich auf jeden Fall mal machen, vielleicht faellt der ja aus allen Wolken? Mich haette sowas jedenfalls auch geaergert. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:23