Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 20.08.2009, 10:36 Uhr

unterschiedliche Milchmenge pro Brust

Schon beim 1. Kind hatte meine linke Brust mehr Milch als die rechte und war auch dementsprechend größer. Aber jetzt beim 2. Kind ist es noch ausgeprägter. An der rechten Seite trinkt die Kleine (2 Wochen) auch mal eine ganze Stunde und ist noch nicht mal richtig satt.
Kann ich irgendwie die Menge rechts steigern? Ich lege auf dieser Seite häufiger an, aber es hilft nicht.

 
1 Antwort:

Re: unterschiedliche Milchmenge pro Brust

Antwort von Bonniebee am 20.08.2009, 10:52 Uhr

Hallo,

doch, wenn Du an der schwachen Seite häufiger anlegst, hilft das schon irgendwann - es dauert aber leider unheimlich lang. Bei mir hatte sich zwischendurch auch mal so ein Ungleichgewicht eingestellt: Eine Brust gab mehr, dadurch wurde dort zügiger und stärker getrunken, dadurch wurde die Produktion noch weiter angeregt usw.

Ich wollte das nicht mehr, weil die Brust optisch auch deutlich größer war als die andere. Ich habe dann konsequent immer zuerst die schwache Seite angeboten, mit viel Zeit, Geduld und Ausdauer. Es dauerte viele Wochen, aber irgendwann waren beide Brüste wieder gleich groß. Das Problem ist einfach, dass die Brust sehr schwerfällig auf Veränderungen reagiert - aber sie tut es!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

milchmenge/ brust

ich stille jetzt seit 12 wochen und habe seit 2 tagen festgestellt, dass meine brust nicht mehr so prall wird wie in den wochen davor. nachts schläft mein kleiner jetzt so ca. 7 stunden am stück - normalerweise lief ich da regelmäßig aus, aber seit neuestem sind sie gerade mal ...

von Schnuppine 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchmenge, Brust

Hilfe, kaputte Brustwarzen - aua !

hallo ihr lieben, mein kleiner krümel ist jetzt 7 wochen alt, die ersten wochen habe ich mit stillhütchen aus silikon gestillt, da er die brustwarze nicht richtig ansaugen konnte (lt krankenschwester). nun habe ich diese blöden hütchen weg gelassen und es hat auch wunderbar ...

von Schmerle2477 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

fängt ihr immer mit der brust an ......

mit der ihr aufgehört habt? mein kleiner trinkt immer zuerst eine brust und dann die andere.die zweite seite oft auch gan manchmal nur halb. wenn er nur ein bisschen trinkt dann mach ich beim nächsten mal stillen da weiter.wie ist das aber wenn ich das gefühl hab er hat ...

von Schmetterling020 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen in der Brust

Hallo, ich habe seit 2 Tagen so ein komisches Stechen in einer Brust. Es kommt unregelmäßig. BW ist so wie immer. Es ist so wie ein Nadelstich, immer von oben. auch wärend des Stillens dritt dieser Schmerz auf. Ich hatte noch nie (außer ganz zu beginn einen Knoten) Probleme ...

von silkana 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kind schläft nur an der Brust ein....

vielleicht kann mir da jemand tips geben. von meiner freundin die kleine ist 4 1/2 monate und schläft von alleine nicht ein. nur beim autofahren und an der Brust und wenn sie sie weglegt wird sie direkt wach. somit sind die nächte auch recht kurz. wie kriegt sie die kleine ...

von meral a. 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

erneut gerötete Brustwarzen, brennende Brüste und weißlich...

Hab vorhin ein paar Beiträge zum Thema Soor gelesen. Kann eine weiß belegte Zunge beim Kind nicht auch von der Muttermilch nach dem stillen kommen? Mein Sohn hat das nämlich jetzt schon länger. Hatte die ersten vier Wochen keine Probleme mit Brustwarzen..., aber seit zwei ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

brustdrüsenentzündung!?

Hallo!Habe kleines problem.Mein sohn(10wochen)möchte tags über sehr oft an die brust(abstände von max 2stunden)und abends fast nur an der brust.Und in der nacht kommt er nur eimal zum trinken und dann trint er auch nur an einer brust für ca 15 minuten und schläft wieder ein. ...

von matthew 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

mag plötzlich nicht mehr an die brust

Hallo Ihr alle, mein Kleiner(13 Monate)hatte am Freitag nen Magen-Darm-Virus erwischt.Ich hab ihn auf anraten der Ärztin alle 2-3 Std angelegt.Nun ist er wieder fit und will gar nicht mehr ran,und ich hab nen mächtigen Stillbusen... Ist das jetzt plötzlich ein Stillstreik o ...

von sillisa 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Aua Brust Help :)

Guten Morgen, brache mal Hilfe. Ich bin heute morgen mit Schmerzen in der linken Brust aufgestanden. Sie ist hart und schmerzt. Die Stlleinlage war auch komplett nass. Meine Maus hat die Nacht auch nicht aus der Seite getrunken. Jestzt habe ich sie einfach mal ...

von Koechlein 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wiche Brust = wenig Milch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate, nimmt bisher gut zu und ich stille ihn voll. Seit zwei Wochen habe ich das Gefühl, meine Milch reicht nicht mehr. Die Brust wird immer weicher und kleiner. Dabei stille ich nach wie vor alle 2,5 bis 3 Stunden. Bei meiner Tochter hatte ...

von Alema 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.