Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 29.07.2009, 21:24 Uhr

brustdrüsenentzündung!?

Hallo!Habe kleines problem.Mein sohn(10wochen)möchte tags über sehr oft an die brust(abstände von max 2stunden)und abends fast nur an der brust.Und in der nacht kommt er nur eimal zum trinken und dann trint er auch nur an einer brust für ca 15 minuten und schläft wieder ein. Das problem daran ist das die andere brust dann ca eine pause von 9 stunden hatte,sie tut dann weh weil sie sehr voll und prall ist. Meine hebi meinte das das wohl ein stau ist und ich aufpasen muss das keine brustentzündung wird.Wie merkt man das es auf eine brustentzündung hinaus läuft?Und was könnte man noch dagegen machen?DANKE SCHONMAL IM VORAUS! Lg.Vanessa

 
3 Antworten:

Re: brustdrüsenentzündung!?

Antwort von anouschka78 am 29.07.2009, 21:53 Uhr

Also:

- Nachts Wecker stellen und abpumpen/ausstreichen. Das dauert so seine Zeit, bis sich die Brust einstellt.

- bei Milchstau: nach dem Stillen kühlen, vor dem Stillen Stelle wärmen.

- zur Unterstützung evtl. Quark-, Retterspitz oder Kohlwickel machen.

- absolute Ruhe. Kein Haushalt, keine Ausflüge, nur Bett/Sofa und Babykuscheln! Wirklich NIX machen.

- Brustentzündung kann man nicht vorhersagen. Man merkt es sehr schnell. plötzliches hohes Fieber, Schüttelfrost. Dann sofort ab zum Arzt und meist gibts Antibiotika. Ist KEIN Abstillgrund.

So, das sind so die einfachsten Sofortmaßnahmen.

Alles Gute

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustdrüsenentzündung!?

Antwort von matthew am 29.07.2009, 22:00 Uhr

danke für die guten tips! Was ich nur überlege ob es ein richtiger milchstau ist,weil tagsüber wo er so gut trinkt ist die brust weich nur über nacht wird sie so hart und fest!!!!! Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustdrüsenentzündung!?

Antwort von anouschka78 am 29.07.2009, 23:24 Uhr

Einen richtigen Milchstau erkennst Du an einem harten Knoten in der Brust, evtl. ist die Stelle gerötet oder wärmer als der Rest der Brust.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.