Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Tierpark-Mama  am 25.05.2022, 14:18 Uhr

Stillen und Nuckel

Meine Kinder haben auch immer an der brust gemeckert, wenn sie satt waren, aber noch nuckeln wollten. Da hat es sie auch sehr gestört, dass da noch Milch kam.
Sobald ich gemerkt habe, dass sie satt sind und nur noch nuckeln, habe ich brust gegen Schnuller getauscht und die Kinder sind zufrieden eingeschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, nuckeln und einschlafen

Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und nachdem sie zu Beginn schon früh und viel den Schnuller bekommen hat, das aber dazu geführt hat, dass sie an der Brust nur geschrien hat, haben wir den Schnuller vor 6 Wochen komplett verbannt. Sie hat allerdings ein ...

von Jola512 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

Kann ich trotz stillens einen Nuckel verwenden?

Hallo, ich habe eine kleine Tochter und die stille ich. Leider ist sie sehr unruhig im Moment, sodass ich die oft anlege. Ich vermute aber das es einfach nur das Bedürfnis ist zu saugen. Meint Ihr ich könnte ihr einen Nuckel geben? Ich habe so Angst das sie dann ein ...

von Tafelwerk 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

Nuckel oder Stillen in der Nacht? Was meint ihr?

Liebe Mit- Stillende, meine Maus kommt seit der 4. Woche ca. nur einmal in der Nacht zwischen drei und fünf Uhr. Seit Anfang Januar nimmt sie den Nuckel an schwierigen Einschlaftagen und beim Autofahren. Nun ist es so, seit ca. 1 Woche , dass ich ein neues Bedürfnis und mir ein ...

von brownjack 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

Stillen als Einschlafhilfe – schlimm? Oder Ok? Auch nachts oft nuckeln

Hallo, ich bin etwas verunsichert, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate geworden und schläft nur ein wenn er an der Brust hängt. Gerade jetzt hat er so eine Mama-Phase, da kann kaum der Papa ihn noch einmal in den Schlaf bringen, wenn er noch einmal aufwacht. Nachts kommt er auch ...

von ibizchen 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

stillen und nuckel?

Hallo liebe Mitmuttis, meine Süße ist jetzt sechs Wochen und 4Tage. Wir stillen voll. Jetzt hat sie ihre Faust und ihren Daumen als saugfähiges Etwas entdeckt.Bisher hat sie den Nuckel verweigert . Doch bevor sie den Daumen nimmt wäre vielleicht doch der Nuckel besser. Was ...

von brownjack 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

stillen und nuckel?

Hallo liebe Mitmuttis, meine Süße ist jetzt sechs Wochen und 4Tage. Wir stillen voll. Jetzt hat sie ihre Faust und ihren Daumen als saugfähiges Etwas entdeckt.Bisher hat sie den Nuckel verweigert . Doch bevor sie den Daumen nimmt wäre vielleicht doch der Nuckel besser. Was ...

von brownjack 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

Auch Stillen in der SS - Milch ist weg, aber mein Sohn will noch nuckeln

Hallo, es gab zwar zuvor schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema, aber mir geht es jetzt eher darum, dass ich gerne das ausnutzen möchte, dass ich nur noch ein paar Tropfen Milch habe. Mein Sohn wird Anfang März 3 Jahre alt und ich bin jetzt in der 18 SSW, ich habe erst ...

von khadi 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel, Stillen

Baby nuckelt halben Tag an Brust und spuckt

Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben, wie ich mit dieser Situation umgehe. Meine Tochter wird am Montag 6 Wochen alt. Das Stillen klappt nach einigen Startschwierigkeiten gut, auf jeden Fall nimmt sie gut zu und ist nach dem stillen auch zufrieden. Sie ...

von Ronja420 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nuckel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.