Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florifa am 17.05.2022, 8:12 Uhr

Abstillen

Hey
Das stillen Ansicht hat bei meiner Tochter super funktioniert
Doch es wurde bei ihr von Anfang an zugefüttert da sie so großen Appetit hatte und mein milcheinschuss recht spät kam.
Irgendwann wurde sie saugfaul und bekam nur noch die Flasche und abgepumpte Milch was ich auch gut fand den für mich war das stillen immer etwas stressig und anstrengend finde Flasche einfacher.
Ich muss jetzt nur sagen das mir das abpumpen auch etwas zu stressig und nervig wird.... Ich weiß manche werden mich für solche Aussagen verurteilen doch das ist mir egal


Meine Frage ist nun wie mach ich das am besten mit dem "stillen" /abpumpen aufzuhören
So das sich kein milchstau bildet oder ich mit extrem tropfenden brüsten herum laufen muss?

Danke für eure Antworten schonal im voraus

 
2 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Annika444 am 19.05.2022, 8:59 Uhr

Hallo,

Wie alt ist denn deine Tochter? Schon im Beikostalter oder noch nicht?
Wenn sie schon im Beikostalter ist und alle Reifezeichen da sind, würde ich die Stillmahlzeiten langsam durch Breimahlzeiten ersetzen..

Ansonsten müsstest du halt nach und nach eine Stillmahlzeit durch Pre ersetzen..

Die Milch reguliert sich bei langsamen beenden des Stillens wohl meist von allein, bei mir hat das auch ewig und ein paar milchstaus gedauert..
Ich habe dann enge BHs angezogen, Pfefferminztee getrunken und wenn die Brust gespannt hat ausgestrichen bis der Druck weg war und gekühlt..

Die Milchstaus habe ich durch erwärmen der Stelle, stillen und danach kühlen Weg bekommen..

Nur einen nicht für den habe ich von der Hebamme Traumel bekomme
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Florifa am 19.05.2022, 20:20 Uhr

Ja das hat mir geholfen
Danke dir
Sie ist erst 3 1/2 Monate

Gut dann werde ich mal anfangen ein paar Mahlzeiten mit pre ersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Halli hallo, unswar ich stille seit kurzem mein Sohn 2 Jahre ab ( seit ungefähr 5 Tagen) . Mir ist bei ihm aufgefallen das wenn er Nachts wach wird, sich ständig sehr stark kratzt , bei ihm ist wohl bisschen Verdacht auf neurodermitis, aber so stark hat er sich während des ...

von Annika fr 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Hilfe muss abstillen

Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps. Ich habe eine Tochter 9 1/2 Monate. Sie war von Anfang an eine schlechte Esserin und hat mit 8 Monaten eigentlich erst angefangen etwas mehr zu essen. Wieviel essen ist denn eigentlich genug. Sie isst leider absolut gar kein Brei, den hat sie ...

von @sumsebiene 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Nach 3 Monaten abstillen

Hallo. Eigentlich wollte ich nie stillen, habe mich aber während der Schwangerschaft dazu entschlossen, es auszuprobieren, da das Stillen ja doch einige Vorteile bietet. Ich sagte ich Stille die ersten 3 bis 6 Monate. Dann habe ich gelesen dass man mindestens bis zur Beikost, ...

von Sarysamy 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen-oder doch nicht?

Hallo, Ich bin völlig durcheinander und so traurig. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Die Brust gab es nur noch zum schlafen und wenn er nachts wach wurde. Jetzt habe ich vorletzte Nacht Novaligin genommen, weil ich starke Schmerzen hatte und wir sonst nichts da hatten. ...

von JuliaundLionel 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen als alleinerziehende

Hi, Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps zum Thema abstillen geben. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und das stillen hat sofort super geklappt. Ich bin seit Anfang an alleinerziehend aber das klappt eigentlich auch ...

von Joani 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Nachts Nahrung

Ihr lieben - ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich stillen meinen kleinen (10,5 Monate) nachts noch sehr oft. In den nächsten Monaten möchte ich gerne abstillen, da ich wieder mit arbeiten beginne. Nun meine Frage, braucht er nachts Nahrung? Wenn ja was gebe ich ihm? Eine ...

von MamaSa 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hi Mädels, Vielleicht habt ihr hier ein paar gute Tips für mich Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile ein Jahr alt und wacht schon seit er 6 Monate ist alle 2-3 Stunden nachts auf und lässt sich nur durch die Brust ...

von batschix 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen - Brei und Flaschenmilch gehen nur mäßig

Hallo liebe Community, meine Tochter ist jetzt 10 1/2 Monate und sie wird immer noch voll gestillt, heißt sie trinkt immer noch alle 2-3 Std an der Brust. Seit dem 6. Monat haben wir langsam mit Beikost / Brei gestartet. Mittlerweile sind wir bei 3 x Brei am Tag der aber ...

von lady_tornado97 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.