Florifa
Hey Das stillen Ansicht hat bei meiner Tochter super funktioniert Doch es wurde bei ihr von Anfang an zugefüttert da sie so großen Appetit hatte und mein milcheinschuss recht spät kam. Irgendwann wurde sie saugfaul und bekam nur noch die Flasche und abgepumpte Milch was ich auch gut fand den für mich war das stillen immer etwas stressig und anstrengend finde Flasche einfacher. Ich muss jetzt nur sagen das mir das abpumpen auch etwas zu stressig und nervig wird.... Ich weiß manche werden mich für solche Aussagen verurteilen doch das ist mir egal Meine Frage ist nun wie mach ich das am besten mit dem "stillen" /abpumpen aufzuhören So das sich kein milchstau bildet oder ich mit extrem tropfenden brüsten herum laufen muss? Danke für eure Antworten schonal im voraus
Hallo, Wie alt ist denn deine Tochter? Schon im Beikostalter oder noch nicht? Wenn sie schon im Beikostalter ist und alle Reifezeichen da sind, würde ich die Stillmahlzeiten langsam durch Breimahlzeiten ersetzen.. Ansonsten müsstest du halt nach und nach eine Stillmahlzeit durch Pre ersetzen.. Die Milch reguliert sich bei langsamen beenden des Stillens wohl meist von allein, bei mir hat das auch ewig und ein paar milchstaus gedauert.. Ich habe dann enge BHs angezogen, Pfefferminztee getrunken und wenn die Brust gespannt hat ausgestrichen bis der Druck weg war und gekühlt.. Die Milchstaus habe ich durch erwärmen der Stelle, stillen und danach kühlen Weg bekommen.. Nur einen nicht für den habe ich von der Hebamme Traumel bekomme Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ja das hat mir geholfen
Danke dir
Sie ist erst 3 1/2 Monate
Gut dann werde ich mal anfangen ein paar Mahlzeiten mit pre ersetzen
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?